- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kemo Bausatz B107 Roboterstimme - Erdung

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ja, das ist der Druck.....die Leitungen sind auf der anderen Seite.

    Gruss
    Mirco

  2. #12
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Hi,
    Hast du die roten Leitungen für Masse oder Ub genommen? Rot ist für + schwarz für minus nehme ich an. wieso sind die beiden Leitungen mit dem Gehäuse verbunden?
    Schalter überbrücken ok, aber Poti überbrücken?
    Hast du eine Möglichkeit den aktuellen Schaltplan zu posten?

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6
    hallo
    ja habe die roten Leitungen auf Masse weil ich rot aus versehen am Minuspol angeschlossen habe.
    Das Poti ist laut Anleitung optional und dient nur zur Lautstärkenregelung des Mikrofons. Eigentlich gilt der Schaltplan welchen Joki oben gepostet hat, einen Anderen habe ich leider nicht. Den ON/OFF Schalter habe ich ohne Anleitung eingebaut.

    Vielen Dank.

  4. #14
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Das Mikro hat nur eine schwarze Leitung und die zweite hast du mitm Gehäuse verbunden?
    Sind jetzt alle roten Drähte Masse und schwarze +?
    Kann sein dass unten irgendeine Leiterbahn durch die Verschraubung der Platine mit dem Gehäuse verbunden ist? Hast du da Distanzbolzen aus Metall oder Kunststoff? Bei der Oberen verschraubung bekomme ich etwas "Bauchschmerzen" wenn die Leiterbahnen unten genau so verlaufen wie sie oben aufgedruckt sind.

    Kann sein dass du die Spannung falsch angeschlossen hast und die OPs etc. jetzt defekt sind? Mich würden Rote und Schwarze Buchse irritieren auch wenn ich weiss dass rote "+" ist.
    Versuch mal die beiden Roten Leitungen die mit dem Gehäuse verschraubt sind abzuklemmen


    Irgendwo habe ich auch so ein Bausatz rumoxidieren. Wenn ich dazu komme, werde ich ihn mir auch zusammenlöten vielleicht wird es dann leichter Fehler zu finden.

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6
    Die schwarze Leitung des Mikros, ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber es kommen zwei Leitungen raus. Diese habe ich beide am Poti angeschlossen, so hab ich das von der Zeichnung her verstanden.
    unten habe ich Distanzhülsen aus Kunststoff verwendet. Es sollte eigentlich keine Verbindung zum Gehäuse geben, werde das aber überprüfen.
    Beim Anschliessen der Spannung hatte ich auf die Polung geachtet, gibts da evtl. noch etwas anderes? habe einen 12V Akku verwendet.
    Die Masseleitungen hatte ich mal abgehängt zum Ausprobieren, hat leider nichts genützt.

    Ich werde all diese Punkte nochmals genauer anschauen.....

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    48
    Beiträge
    622
    Oh, 1. Bild nicht gesehen...
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  7. #17
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Also ich habe mein Bausatz zusammengelötet und mit einem Mikrofon geht es bei mir auch nicht.
    Aber es geht mit einem Audiosignal z.B. MP3-Player oder PC Audioausgang.

    Naja die Qualität ist sehr schlecht. Ob da ein Alu-Gehäuse viel bringen würde, weiß ich nicht. Zumindest nicht für diese Platine.
    Versuch mal statt dem Mikro ein Audiosignal einzuspeisen.

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6
    guten morgen allerseits
    vielen dank für den aufwand....
    mit einem audiosignal funktionierts bei mir auch. allerdings, wie bei dir, in sehr schlechter qualität.....trotz alugehäuse.
    heisst das, dass der bausatz einfach von schlechter qualität ist (evtl weil billig)?

  9. #19
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    vielen dank für den aufwand....
    kein Ding, hab endlich mal ein Grund gehabt, das Teil zusammenzubauen. Sonst hatte ich keine Verwendung dafür.
    Ja die Quali von dem Bausatz ist "bescheiden" hat ja auch nur 1,95 (oder?) gekostet.
    Ich würde empfehlen, da du ja schon so ein schickes Gehäuse gebaut hast, nach irgendeiner Schaltung im Netz zu suchen und eigene Platine (Lochraster?) bauen

    Google mal nach Ringmodulator. Ich glaube das ist das, was du brauchst.

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    6
    ja...1.95, zum glück. hab aber auf einigen pages gesehen dass bis zu 10 euro für das ding verlangt wird.
    so kann man zu hause alte lägerbestände (unnützes zeug), entsorgen. hat dann doch noch sein gutes......
    alles klar, dann werd ich mal im netz schauen.
    vielen dank nochmals

    grüsse
    mirco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests