alle werden Sterben globales stiftleisten ende
bei mir wars ähnlich ich war vor zwei Monaten und vor zwei Wochen und heute da und jedes mal hies es Stiftleisten ausverkauftZitat von _|Alex|_
@Thund3er:
Die LR126 ist eine USB-Kamera. Wenn du irgendwo auf der Platine das Video-Signal (1V p-p) auskoppeln kannst, müßte die auch gehen.
@Martinius11 & _|Alex|_ :
Oh je! Das Projekt scheitert an weltweit fehlenden Stiftleisten!
Das ist eine tragische Entwicklung.
Gruß Dirk
Hallo
Wie kann ich denn das Video-Signal (1V p-p) auskoppeln?
Gruß Thund3r
@Thund3r: ich hab auch so eine ähnliche web-cam, werd mich damit dann auch mal informieren, will auch wissen, wie man das signal auskoppelt
werd auch mal schauen, ob ich in dem Wiki auch was schreiben werden kann, werd mir die teile aber auf jeden fall holen
p.s. eventuell werd ich so in 2 wochen auch nen RP6 haben, dann kann ich die cam auch verwenden \/
wieder hier
Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer USB-Cam irgendwo ein analoges Videosignal zu finden ist.
Ihr müßt euch von der Vorstellung eines Bildes lösen. Aus Speicher- und Zeitgründen wird immer nur eine sehr kleine Auswahl der Bildpunkte eingelesen und verarbeitet. Vergleichbar vielleicht mit einem Blatt Papier durch das man mit einer Nadel viele Löcher sticht. Es wird versucht, über die Helligkeit in den einzelnen Löchern Rückschlüsse auf das zu ziehen, was sich hinter dem Blatt befindet.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
ja, ungefähr so hab ich es mir schon vorgestellt, so ein ganzes bild währe sicherlich zu viel für einen µC, der eventuell auch noch andere Sensoren auswerten muss oder aktoren steuert...Zitat von radbruch
die webcam war für mich jetzt auch einfach nur mal eine alternative, die kamera vom C kann man sich ja auch noch leisten
MfG
wieder hier
Man kann das Prinzip - wunderbar erklärt - im Wiki nachlesen.
Natürlich wäre der µC mit solch einer Aufgabe überlasten.
Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde ebenfalls demnächst am Projekt teilnehmen
Grüße
ob der c code auch auf einem atmega328 (arduino) geht?
Hallo
Vermutlich funktioniert es mit allen (älteren) ATMegas. Möglicherweise muss man bei mehr als 8MHz Kontrollertakt einen anderen Prescaler für den ADC verwenden.
Ohne Experimentierplatine, Elkos und Jumper habe ich heute die restlichen Teile für Sufe 1 und 2 für 18,28€ erstanden. Die Transistoren habe ich vorsichtshalber doppelt gekauft. Auch in Stuttgart waren die 36er Stiftleisten nicht vorrätig. Als Alternative habe ich nun diese:
http://www.conrad.de/ce/de/product/732478/
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen