nein er soll nur ein bestimmtes objekt erkennen und mit leds anzeigen
Hi,
Kann ich Phase 2 also die Verstärkung auch irgendwie Testen ? bevor ich weiter mache will ich schon wissen ob ich bis dahin alles richtig gemacht habe. Was muß ich also tun? Wo Messe ich was?
Trainmen
mal eine andere frage und zwar zu phase 3 sollte es nicht auch möglich sein ohne den lm1881? den aufbau aus zwei schwingkreisen einer schwingt auf den 50hz der andere auf den 15khz.
maritinius11 das objekt erkennen solltest du sleber hinbekommen denk ich jedenfals einen balken der sich von dem hintergund abhebt sollte erkennbar sein
edit glaub hier war der rechtschreibfehler des tages hoffe das hat keiner vor dem edit gelesen
@Thomas$:
Mir ist der LM 1881N aufgefallen, weil er schön einfach einsetzbar ist.
Man kann einen Sync-Separator auch diskret aufbauen, aber das sind dann einige Transistoren und mehrere passive Bauteile mit mehr Platzbedarf auf der Rasterplatine.
Kannst du 'mal einen Schaltplan posten, der das so umsetzt?... sollte es nicht auch möglich sein ohne den lm1881? den aufbau aus zwei schwingkreisen einer schwingt auf den 50hz der andere auf den 15khz.
Vorteile des LM 1881N:
Er gibt 4 Signale aus:
- VSync: Bildsynchronisation
- CSync: Alle Zeilensynchronimpulse und auch die Impulse der vertikalen Austastlücke
- Burst: Die Stelle der Farbinfos
- Odd/Even: Gerades oder ungerades Halbbild
Wollte man das selbst aufbauen, wäre das schon sehr aufwändig.
Gruß Dirk
So habe jetzt radbruchs fotoprogramm erfolgreich getestet und bin erstaunt wie gut es funktioniert
\/
aber komischer weise funktioniert es nicht von der 2. phase nur über die erste
also nicht von pg5 zu pg4
sondern nur von pg3 zu pg4
weiß jemand eine antwort darauf
lg
martin
Hey,
so wie ich das verstanden habe müsste man das Ausgangssignal entsprechend anklemmen, damit der Nullvoltpegel (Blacklevel Schwarzbereich) für den RP6 sichtbar wird dazu muss man zwei Jumper stecken. Auf JP3 + JP4!
Sonst sieht dein RP6 nix!!!
Nichts existiert durch sich allein!
Bild hier
Wieder einmal das Thema komplett verfehlt!Zitat von Martinius11
Grundsätzlich wird diese BMP-Funktion später nicht mehr benötigt. Sie dient eigentlich nur zum Testen der Kamera.Dem stimme ich zu!Bevor wir aber ein echtes Projekt angehen sollte sich jeder nochmal klarmachen, wie der Mega32 das Signal einliest und woran man die einzelnen Bereiche eines Bildes (Syncronsignal, Bildanfang, Zeilenanfang) anhand der eingelesenen Signalwerte erkennt.
Es geht bei diesem Projekt nicht darum irgendwelche Bilder auf dem PC zu erkennen! der Mega32 kann diese Bilder gar nicht komplett speichern und auswerten! Das was Martinius11 da will, ist eine reine PC Sache und gdi+ überhaupt kein Problem. Sind vlt. 40 Zeilen C++ Code.
Aber es verfehlt den Sinn der Übung!
Wie Radbruch schon sagte, es geht um den Mega32 und dessen Fähigkeiten ein Bild zu - sagen wir mal - erkennen.
@ mc delta
auch mit den beiden jumpern startet das programm nichtma,l richtig also keine leds leuchten dies lässt mich vermuten das von der kamera kein signal am mega32 pin ankommt ich überprüfe die schaltung nochmal vielleicht ist ja ein löt fehler drinne
lg
martin
Lesezeichen