Hi,
nur um das klar zustellen.
Masse ist außen und Signal innen gilt für die reine Buchse.
Die Lötfahnen sind aber anders. Der Aussen ist Signal und der zwischen den Nippeln ist Masse. Einfach mal draufschauen.
Trainmen
Masse ist außen und Signal innen
http://www.itwissen.info/bilder/aufb...h-steckers.png
Lg Alex
Hi,
nur um das klar zustellen.
Masse ist außen und Signal innen gilt für die reine Buchse.
Die Lötfahnen sind aber anders. Der Aussen ist Signal und der zwischen den Nippeln ist Masse. Einfach mal draufschauen.
Trainmen
JA scho klar aber ich hab ne andere buchse denn die waren beim conrad ausverkauft meine hat blos nen anschluss für inn und eine für ausen
Hä ?
muß ich das jetzt verstehen? einen für innen, einen für außen. Was willst Du denn mehr. Meine Buchse (Bastelkiste) hat auch nur 2 und mehr braucht man doch nicht.
Egal ich wollt ja nur drauf hinweisen das man sich die Buchse genau anguckt bevor man lötet. Ich hatte ja auch verkehrt gelegen und machte ein langes Gesicht, als ich meinen Fehler sah.
Trainmen
Hallo und danke an alle,
meine kamera futioniert jetzt alerdings funktioiert das programm für bmp.
dateien nicht
Baudrate ist 38400!Ich hab bei baudrate einfach drin stehen gelassen was scho drin war 19200.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
so habe jetzt die erste phase fertig ohne fehler und am bildschirm habe ich ein gestochen scharfes bild
lg
martin
Hallo
"Baudrate" ist die Geschwindigkeit mit der die Daten über die serielle Schnittstelle vom RP6 zum PC gesendet werden. Beide Partner müssen mit der selben Baudrate arbeiten. Weil diese beim RP6 auf 38400 voreingestellt ist, verwende ich diese auch bei der Erzeugung der BMP-Dateien mit dem weiter oben erwähnten Tool. (Eigentlich kann man sie auch erhöhen, aber daran hatte ich bisher noch nicht gedacht...)
Grundsätzlich wird diese BMP-Funktion später nicht mehr benötigt. Sie dient eigentlich nur zum Testen der Kamera. Der RP6 kann damit nicht viel anfangen, weil er die Bilder nicht komplett im eigenen Speicher ablegen und analysieren kann. Für echte (autonome) Anwendungen werden wir später gezielt nur kleine Bereiche oder einzelne Punkte der Bilder untersuchen und auswerten.
Bevor wir aber ein echtes Projekt angehen sollte sich jeder nochmal klarmachen, wie der Mega32 das Signal einliest und woran man die einzelnen Bereiche eines Bildes (Syncronsignal, Bildanfang, Zeilenanfang) anhand der eingelesenen Signalwerte erkennt.
btw. wäre vielleicht ein erstes gemeinsames Projekt zur Übung nicht schlecht.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen