- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Int_X

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Vielen Dank,
    Also das heißt, ich kann einfach INT1 und INTU brücken und somit kann ich vom PCF8574 den INT Ausgang jetzt zum Beispiel auf INT1 direkt rauflöten und über den Interrupt von INT1 darauf reagieren?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Hallo,

nein Du solltest da gar nix brücken.

Die INT Leitungen sind nur auf dem RP6-M32 (und M128 ) mit "echten" Interrupt Signalen vom Mikrocontroller verbunden auf der Base ist das nicht notwendig das ist dort als "Interrupt Ausgang" für das I2C Slave Programm gedacht um den Master über Statusänderungen zu informieren ohne das dieser eine Busabfrage starten muss.
    Kann natürlich auch als normaler I/O Port verwendet werden um per Software zu prüfen ob sich was geändert hat. Das ist ohnehin einfacher im eigenen Programm umzusetzen als mit den Interrupts zu hantieren (wird in der Master Lib übrigens auch so gemacht damit es keine Probleme gibt).

Die ganzen anderen Interrupt Signale sind für Erweiterungen gedacht.

INTU ist standardmäßig nirgendwo mit irgendwas verbunden und kann OPTIONAL für eigene Erweiterungen verwendet werden.
    (auf der RP6-M128 kann man das umjumpern - auf der RP6-M32 sind die Jumper nicht bestückt hier muss man Leiterbahnen durchtrennen und dann selbst jumper auflöten - macht aber für Deine Anwendung keinen Sinn, häng es einfach an INT2, wenn Du das RP6-M32 Board verwendest, dann jedoch nicht an INT1 da dieser ja schon für die Kommunikation mit dem Slave Programm verwendet wird! Wenn Du das RP6-M32 Board nicht verwendest kannst Du es auch mit INT1 verbinden - Portrichtung vorher passend einstellen! )

MfG,
    SlyD

Benutzer Stammmitglied
    Okay,Danke!
    INT1 ist, sofern ich es richtig verstanden habe, dafür da, dass wenn die Base eine Änderung erfasst, dann macht sie darüber einen Interrupt. Kann ich an INT2 auch mehrere PCFs ranhängen, oder muss dabei was beachten(also z.B. Diode davor schalten oder so)?

MfG RP6fahrer

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    INT1 ist, sofern ich es richtig verstanden habe, dafür da, dass wenn die Base eine Änderung erfasst, dann macht sie darüber einen Interrupt.
    Ja.

Kann ich an INT2 auch mehrere PCFs ranhängen ?
    Soweit ich mich erinnere sind das OpenDrain / OpenCollector Ausgänge müsste also direkt so gehen - schau aber vorher nochmal ins Datenblatt.

MfG,
    SlyD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12