- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Neues Fahrwerk für den Pro-Bot

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.205
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Dazu einige Fragen (die Sache gefällt mir grundsätzlich):

    Woher weisst du später, wie weit sich die Räder drehen? Ich meine, Odometrie braucht man ja für vieles..

    War das eben gesehene die Höchstgeschwindigkeit?

    Wie gut funktioniert so eine Andruckrolle als Stützrad denn wirklich, ich hatte mit solchen Anordnungen bisher immer Probleme beim präzisen drehen, vor allem, wenn das Stützrad quer steht und die Richtung geändert wird (so dass es sich umdrehen muss) war die Präzision hinüber..

  2. #42
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    30
    Beiträge
    92
    Hallo,

    zur Odometrie habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht. ich muss mir mal etwas Überlegen

    Nein, das war nicht die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe nur ein L293d und einen Picaxe 18x benutzt. mein Pro-Bot funktioniert leider im Moment nicht so wie ich es will :/

    Ich hab dir mal versucht eine Zeichnung zu machen, die zeigen soll wie ich meine Rolle an dem Fahrwerk befestigt habe.

    Gruß Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken minirolle.jpg  

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.205
    Ich meine nicht, dass sie schwer geht oder ähnliches, das kriegt man hin.
    Was ich meine ist beispielsweise der Wechsel von geradeaus vorwärts auf geradeaus rückwärts: normal muss dabei ein Schwenk des Roboters entstehen, da im Moment, wo die Rolle sich umdreht, ein seitliches Moment auftritt.

  4. #44
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    30
    Beiträge
    92
    Es könnte sein, wenn der Roboter sich schnell bewegt, dass ein kleiner Schlencker entsteht, aber wenn er nicht ganz so schnell ist, bleibt die Rolle in der gleichen Position.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress