Es wäre nett, wenn Du die Bilder mit z.B. Irfanview (freeware) in der Kapazität verkleinerst.Zitat von schumi2010
ich hab son nettes programm von chip, dass nennt sich Multiple Image Resizer, so mach ich das immer, denn ich hatte das selbe problem
wieder hier
Es wäre nett, wenn Du die Bilder mit z.B. Irfanview (freeware) in der Kapazität verkleinerst.Zitat von schumi2010
vielen dank das Programm ist echt klasse
also hier ist das Bild mit dem Gleiter
Hallo,
heute habe ich mal die zwei Servos für den Antrieb gehackt. Alles hat gut funktioniert, aber wenn ich den Servo nach links drehe geht das wesentlich schwerer, als wenn ich den nach rechts drehe. Ist das normal?
gruß Michael
Meine Homepage: http://michaelschu.jimdo.com/
hi schumi2010!
nö eigendlich ist das nicht normal, hast du alle kunststoff-"nippel" auch richtig abgekniffen und wie hast du das mit dem poti gemacht? ich hab den drehbaren teil vom poti einfach abgeknipst, und du?
MfG
wieder hier
Hi,
ich habe alle Kunststoff-Nippel entfernt. Das poti hab ich einfach rausgezogen dann ein bischen umgebogen und dann einfach wieder reingesteckt, oder muss es in dem Loch sein?
Meine Homepage: http://michaelschu.jimdo.com/
umgebogen? also es ist ja jetzt so drin, dass es keiner achse oder zahnrad im weg ist, oder?
wieder hier
ja ist es. Eigentlich müsste ich es sich in beide Richtungen gleichschwer drehen lassen, aber das komische ist das es bei beiden Servos gleich ist.
Hi,
das Problem mit den Conrad-Servos hatte ich auch. Ich hab dann einfach die komplete Elektronik was drinsteckt rausgenommen, 2 Litzen an den Motor angelötet und die Servos etwas einlaufen lassen (Schmierzeug nicht vergessen)
Du hast bestimmt auch diese 5€ Dinge genommen? Da kann man keine gute Qualität erwarten
hm, das ist bei meinen RS-2 Servos definitiv nicht der fall, das find ich schon sehr komisch. aber solange es in beiden drehrichtungen einigermaßen gleich schnell fährt, müsste das ja nicht das größte problem sein, könntes ja mal testen.
MfG und frohe Ostern
wieder hier
Lesezeichen