- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: RC-Empfänger Auswerten

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    Anzeige

    E-Bike
    Hi, also die Abfrage immer in den "Set" schleifen? If Blabla = sowieso then LED an ???? Und die Reset Schleifen einfach so lassen?
    Gruß
    MiniMax

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    706
    Würde ich mal sagen. Angeschaltet werden sie nur, wenn der Impuls im richtigen Bereich sind, und ausgeschaltet immer. Das müsste passen...

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    ok, werde ich gleich mal probieren - werde berichten
    Gruß
    MiniMax

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    So, habe es erst so probiert wie du gesagt hattest - es funktioniert aber die Schaltzeit dauerte mindestens 5-10 sec. Jetzt habe ich das so gelößt, dass in der RC auswertung einfach der Timer Disabled wird, alle Ports Resettet und fertig
    Naja das wars dann wohl \/ Wenn ich Fragen habe, darf ich dich doch anschreiben ?
    Eine Frage noch, so wie ich die SChaltung Gepostet habe is die doch IO oder?

    \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/\/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/
    Gruß
    MiniMax

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    Frohe Oster euch allen und wenn du, Sauerbruch nochmal antwortest, wäre das schön
    Gruß
    MiniMax

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    706
    Na, das ist doch ein erhebendes Gefühl, wenn die kleinen Dinger ENDLICH das machen, was man sich von ihnen wünscht

    ...dass in der RC auswertung einfach der Timer Disabled wird, alle Ports Resettet und fertig
    Das verstehe ich aber nicht ganz. Dann müssten ja jedesmal alle Lichter ausgehen, wenn ein RC-Impuls reingeflattert kommt - was ja so schätzungsweise 50 mal pro Sekunde passiert [grübel] ...

    Vielleicht kannste ja den Code nochmal posten?

    Der Schaltplan sieht auf den ersten Blick gut aus. Laut Datenblatt liefert der Spannungsregler maximal 1,5 Ampere, währen der FET 26 Ampere Dauerstrom schalten kann. Der Transistor sollte Dir also schon mal nicht abrauchen

    Wie auch immer - danke für die netten Osterwünsche & viel Spaß bei neuen Projekten!!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MiniMax
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    241
    Hi, also das is nicht mein Plan De Regler wird eh anders gelößt! Also Ich gehe in die Abfrage des Servo Impulses - dann wird der Wert ermittelt und ddann in die If then else endif abfrage geschoben. Dort wo der Flasher aus sein soll (Schalter unten, Mitte) wird einfach der Timer Disabled und alle Flash Leds Resettet! Das wars Ich danke dir und den Anderen für die Hilfe \/
    Und wie gesagt Frohe Ostern! Bei Fragen PN
    Gruß
    MiniMax

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests