Hallo

Wirklich spannend dürfte dann der Unterschied zwischen dem errechneten Wendekreis und dem mit dem echten Fahrwerk erreichten Wendekreis sein. Ausrechnen würde ich das eh nie, wenn überhaupt, dann würde ich mir ein Modell basteln...

Gruß

mic

Noch ein Nachtrag: Als Knicklenkungslaie würde ich davon ausgehen, dass die verlängerten Achsen der Räder auch durch den Mittelpunkt des Wendekreises gehen sollten. Ob dass genau bei 50° und 105mm eintritt habe ich nicht überprüft (ist aber eher unwahrscheinlich ;). In allen anderen Stellungen werden die Räder immer quer zur Fahrwerksbewegung "radieren", also von vielen Faktoren abhängigen Schlupf haben.

Und noch ein Nachtrag: Wenn die Räder aktiv antreiben wird es auch nicht besser. Nette Kopfnuss :)

Oje, das hatte ich überlesen:
Zum Glück hab ich zuerst mit einer ungefähren Vorstellung von den Abmessungen das Fahrwerk gebaut und danach erst gerechnet. Umgekehrt hätte ich vermutlich nochmal bauen müssen um auf den dann theoretisch vorgegebenen Wert zu kommen...