Hallo,
zentrierlöcher könnte ich ätzen, die Frage ist nur wie sehr das die Bohrer mögen... Ich habe aber noch mal alles etwas justiert und glaube das die Ergebnisse nun besser sind. Der Bohrer war nicht so wirklich Rechtwinklig zum Werkstück... ich habe auch Second-Hand Bohrer von Hartmetalltools, vielleicht liegt da auch der Hund begraben?! Die andere Sache ist, wie viel kann ich von der Konstruktion und dem 15,- Bohrer verlangen...

Harry,
Problem bei der Software ist noch das daß Bild für meine Konstruktion passend gedreht/gespiegelt wird, die interne Kamera vom Laptop muss von Hand deaktiviert werden und die Auflösung kann ich noch nicht einstellen. Ich müsste also noch ein Menü Programmieren. Zu dem bin ich nicht so überzeugt von meinen Programmierkünsten , der Code ist noch sehr verbesserungswürdig... Je nach Interesse könnte ich mich aber weiter damit befassen wenn es die Zeit hergibt (Studium hat wieder begonnen)...

Roboman,
Ich wollte auch erst einen Bohrständer umbauen, aber irgend wie wollte ich es Kompakter, würde man die Gleitführungen durch anständige Linearführungen mit Kugelumlauf ersetzen (Bucht) wäre es für mich Perfekt. Die Igus schienen gab es aber recht günstig... , ob ich den Hobby Drill noch mal kaufen würde...