-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Also vermutlich könnte man noch mit irgendwelchen Kurven rechnen, wenn man nicht die Sättigung hat. man nimmt sich ein par Punkte aus dem Farchema und holt sich halt alle Roten bildet daraus eine Funktion, dass sollte machbar sein, falls die Kurve nicht zu hart ist, aber dann noch die Sättigung dareinkriegen, dass iwrd schwierig.
Allerdings hab ich bei HTML ja mal die Farben so angegen "AABBCC" für jede Farbe FF also 256 Werte. So könnte man das für die Farben leicht angeben.
Mit einem Poti könnte man eh nur den farbverlauf bei einer bestimmten Sättigung machen, ist ja bezogen auf das Farbchema nur eindemesional.
Also bei Paint eine sättigung einstellen, sich nacheinander ein par Punkte x = x ; y = Farbanteil holen eine Kurve basteln und berechnen lassen. Für x sollte man dann nach mäglichkeit 255 Werte haben, damit das mit dem PWM schön passt, wenn man den aber eh selber schreibt auch kein Ding.
x ist dann der Wert des ADCs und mit den 3 Funktionen für RGB kannst du dann y berechenen... EASY. 
Ich hoffe ihr werdet daraus schlau 
@Enrico3: Bitte hilf mir bei dem ADC-Interrupt [-o<
MFG Moritz