jau stimmt hast recht naja ich würds wie die hard schon sagt mal über garantie versuchen
X1-Alpha: Deine Vermutung war aber, das die Sensoren, Zitat: "verknickt" sind. Sind sie aber nicht...
DIE HARD: Danke für den Hinweis, ich schaue heute mal nach dem TSOP!
jau stimmt hast recht naja ich würds wie die hard schon sagt mal über garantie versuchen
Hallo DIE HARD,
Schau mal bitte auf den TSOP (Beschriftung oben) ob es ein TSOP 1836
es ist ein TSOP 1836...
Hallo,
was ist ein ist ein TSOP?
Danke HM
TSOP --- Thin Small Outline Package
Eine sehr flache Gehäuseform mit Kontakten meist auf den beiden Breitseiten.
TSOP- Gehäuse werden vor allem für Flash-Speicher verwendet.
Bei Robby ist darin enthalten das IR-Empfängermodul, Filter und Vorverstärker zur Weiterverarbeitung.
Hallo,
habe den Robby aus der Vorweihnachts-Charge und das gleiche Problem. Die ACS schielt, ist auf der linken Seite etwas unempfindlicher, allerdings nicht so stark wie von MiMueller beschrieben. Gruss, Jens
Hi,
werde meinen Robby aufgrund des Problems morgen an Conrad zurücksenden.
Micha
Hi,
habe heute, also genau nach einer Woche, von Conrad einen neuen Robby bekommen. Jetzt funktioniert auch das ACS tadellos.
Gruß Micha
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Heute bekomme ich mein Roboter ! Ich habe schon (zu) viele Projekte im Visier !
Also dann, bis bald.
Ernesto
Hallo MiMueller,
ich würde vor dem Verschicken noch die Sensoren direkt vergleichen mit Ausgabe und Vergleich der Werte von LIGHT_L und LIGHT_R.
Mit einem LC-Display ist das kein Problem, aber auch ohne Basiserweiterung könnte man über die 4 LEDs eine Differenz zwischen den beiden Sensoren anzeigen lassen.
Gruß Dirk
Lesezeichen