- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Problem: Ansteuerung eines LCD über I2C

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Anzeige

    E-Bike
    Also auch wenn die Einträge schon etwas zurückliegen - so offen möchte ich den Thread nicht verlassen.

    Hier also ein kurzes Resümee:

    Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen, der endgültige Aufbau funktioniert heute noch.

    Was habe ich geändert?
    Ich habe ein neues, anderes Display genommen. Und die Pins D0-D3 habe ich an Masse geschlossen. Software und Grundschaltung sind also geblieben.

    Was war also die Fehlerquelle?
    Sicher kann ich das leider nicht beantworten, vermutlich war das Display selbst nicht ganz fehlerfrei. Ansonsten kann es wohl nur an den Pins D0 bis D3 gelegen haben, die ich wie beschrieben offen gelassen hatte. Andererseits hat ein funktionierender Aufbau gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Naja - kann eben...

    Die Schuld des Problems würde ich letztendlich dem dürftigen Datenblatt des Displays geben! Aber ob das gerechtfertigt ist, weiß ich auch nicht.

    Nun ja, das nächste Mal wüsste man, worauf man achten muss...

    Gruß, Olli

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Olli08,

    schön,dass es geht.
    Nicht schön, dass nicht genau klar ist warum.
    Sehr schön ist, dass du dein Resümee geschrieben hast. Wird leider nicht immer gemacht.

    Hoffentlich hatte dich die Asuro-Aufgabe so gefesselt, dass du mit dem Teil weiter machst.

    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress