Naja, du brauchst schon ein Programm auf dem PC dass die Tastaurbefehle protokollgemäß überträgt und auf dem RP6 muss die Software auf dem uC die empfangenen Datenpakete wieder auslesen können.
Welche Schnittstelle hat das Modul auf dem RP6 und welches Modul mit welcher Schnittstelle verwendest du am PC?
Wenn es ein Modul mit RS232-Schnittstelle ist, kannst du mit dem Tool hier http://www.avisaro.com/tl/de_wr1.html einen virtuellen COM-Port erstellen und dann z.B. mit Hyperterminal Befehle an diesen Port schicken. Das wird dann an das Modul weitergeleitet und gesendet.
Ob man mit HT auch live Tasten abfragen kann, weiß ich jetzt aber nicht.
Ich persönlich würde mir 2x das RS232-Modul holen und in Visual Basic oder C# eine Ansteuersoftware mit Grafischer Benutzeroberfläche basteln.
Dazu passend dann ein Programm für den Mikrocontroller auf dem RP6 schreiben das die empfangenen Zeichen oder Befehle auswertet und entsprechend die Kiste steuert.
Mann muss dann nur Zeichen auf die Serielle Schnittstelle schicken und am anderen Ende auswerten.
So ähnlich wie bei einem "EasyRadio"-Modul schätze ich mal.
Wenn du ein Modul mit USB, CAN oder sonstwas verwendest, wüsste ich jetzt spontan aber auch nicht genau wie man das am geschicktesten ansteuert.
Kann dich da auch nur auf die Doku von der Avisario-Homepage verweisen.
Lesezeichen