es gibt doch auch genug USB-ISPProgrammierer.
oder du nimmts eine Karte die du in den Pc einbauen kannst, die dir 1-2 serielle oder parallele oder 1so 1so zur Verfügu
Hallo !
Falls Du keine Parallel - Schnittstelle hast, bleibt Dir ja nur USB übrig.
Für USB ist der Atmel MkII USB die erste Wahl : Kostet ca. 40 €.
Als Alternative bietet sich noch das RN - Control 1.4 an.
Da es einen Bootlader hat kannst Du es auch über RS 232 proggen.
Ich würde aber an deiner Stelle den MkII vorziehen.
Roland
Robotik & Arduino Homepage
http://www.ardumega.de
es gibt doch auch genug USB-ISPProgrammierer.
oder du nimmts eine Karte die du in den Pc einbauen kannst, die dir 1-2 serielle oder parallele oder 1so 1so zur Verfügu
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Ich glaube ich würde die Lösung mit der Karte bevorzugen, wenn es stimmt das USB deutlich langsamer sein soll als seriell oder parallel, außerdem ist es viel billiger, danke euch allen für die Hinweise^^
mfg munimu
Es ist ja nicht so, dass du bei USB mehere Stunden warten musst, bist das Programm auf dem µC ist. Es handelt sich nur um Sekunden.
Gruß
Wer hat Dir denn so etwas erzählt?Zitat von munimu
Ich programmiere meine Controller direkt aus dem AVRStudio mit dem Lab von christian, ein kleines, sehr vielseitiges Gerätchen für ganze 15 Euro aus diesem Shop (klick). Zum Flashen von einem mega328 braucht der rund 10 Sekunden - komplett mit Löschen vorher und Prüfen hinterher. Wenn Dir das natürlich zuuu lange ist - dann probier es mit seriell oder parallel - aber beklag Dich bitte nicht, wenn das dann deutlich länger dauert.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen