ok danke für deine hilfe! dann mach ichs so!
gruß josua
Ja, genau. Bei den Kondensatoren hab ich allerdings µF und nicht nF
Ich glaub, der IC, den ich mein', heisst eh MC 1458, da hab' ich mich vertan, fürcht' ich.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
ok danke für deine hilfe! dann mach ichs so!
gruß josua
Hallo!
@ josua
Ich möchte nur erinnern, dass der Operatonsverstärker negative Versorgung haben muss. Für nur positive Versorgungsspannung muss mann den + Eingang durch einen zusätzlichen Widerstand entsprechend der Amplitude des Signals am Ausgang mit positiver Spannung polarisieren.
MfG
hallo PICture,
danke für deinen Hinweis, aber ich versteh nicht ganz, was ich machen muss, um ihn einfach mit 12V gleichspannung betreiben zu können.
(wo muss ich einen widerstand mit welchem wert einbauen?)
gruß josua
und liefert der vorverstärker eine versorgungsspannung für mikros oder muss man die noch zusätzlich anfügen?
gruß josua
Ich habe dem Schaltplan von PicNick noch R1 und R2 für Polarisation, Rm für Mikrophonspeisung und C für DC Trennung von Last zugefügt (siehe Code). Somit sollte es für deine Zwecke passen.
MfGCode:VCC=+12V Rm + ___ | 1 >------|___|-+------------+ 10k | | .-. | | | R1 | C4 | | 10k | '-' | C \] | |\| 2 >------|]----|--+-------|+\ +[/ /]+ | | | >-+---[|---> | .-. +-|-/ | [\ 1µ | | |R12 | |/| | | | |47k | === | 10µ | -' | GND | | | | .-. +--+ +---->| | R11 3 >---+ | | | 50k | | '-' === | | GND +---+---------------+ | | |+ .-. C5 === | | R2 22µ /-\ | | 10k | '-' | | +---+ | === GND
hallo PICture,
danke für deine überarbeitung!!!
gruß josua
Lesezeichen