du wirst lachen es ist ein LM317 verbaut. ich tu den allerdings nur über einen poti regeln sprich kein widerstand oder sonstiges.
Hallo!
@ xbgamer
Um die Störung zu beseitigen würde ich dir empfehelen einen analogen Spannungsregler z.B. LM317 anstatt des Spannungswandlers zu verwenden.
Es könnte auch reichen den Spannungswandler dicht abzuschirmen und die Ein- und Ausgangsspannung durch EMI Filter anzuschliessen oder die Frequenz, falls möglich, in nicht hörbaren Bereich zu verschieben.
MfG
du wirst lachen es ist ein LM317 verbaut. ich tu den allerdings nur über einen poti regeln sprich kein widerstand oder sonstiges.
Der LM317 sollte unbedingt zwischen GND und Ein- und Ausgang so nah den Pins, wie möglich, vielschicht Keramikkondensatoren 100 nF (0,1 µF) haben, sonst kann er oszillieren.
Der Poti kann auch das Oszillieren verursachen, wenn er grösser als ca. 500 Ohm ist. Besser wäre den Pin ADJ direkt an GND zu schliessen, da der MP3-Player mit 1,25 V noch richtig funktionieren sollte.
MfG
hab kondensatoren eingebaut als auch einen am poti drann gehängt hat nix gebracht sobald der mp3 player eingeschaltet is piepst es los.Zitat von PICture
Es kann auch zahlreiche andere Ursachen haben, z.B. die Steuerung des Displays von MP3-Player. Man muss die Ursache durch Eliminierung bis zum Erfolg suchen.
Du kannst z.B. mit der Versorgung des MP3-Players mit Batterie/Akku anfangen, dann ist der LM317 als Störungsquelle ausgeschlossen u.s.w.
MfG
der mp3 player hat kein display (mehr). mit akku funktioniert alles. ich probiers jetzt mal direkt auf die lautsprecher ohne den verstärker und schau ob man dann auch was hört. meld mich gleich.
so wenn ichs direkt drann hänge is das piepsen weg. also kann es nur ein masse problem sein. jedoch wie mach ich dass dann mit dem verstärker?
Ich kann dir nur allgemein sagen, dass die Massen von Verstärker und MP3-Player in einem Punkt am Netzteil miteinander verbunden werden müssen, damit durch eine Massenverbindung zum jeweiligen Verbraucher kein "fremder" Strom fliesst.
MfG
ja das habe ich nur die masse vom klinkenstecker muss die da auch drauf? eigentlich is das ja egal oder?
finds halt komisch dass es bei direktem anschließen geht und mit dem verstärker halt nicht.
glaube es liegt am verstärker der knarrt auch so komisch und gibt mir nicht sauber aus.
Der GND Anschluss vom Klinkenstecker muss auch angeschlossen werden, sonst hast du kein Bezugspotenzial
MfG Hannes
Lesezeichen