Zitat Zitat von nilrem
Alles soll nachher in Serie gehen, da ich mir mein Geld und eventuell noch ein Paar 1000€ "wiederholen" möchte ...
Bedenken wurden schon genug geschrieben, die will ich nicht wiederholen, könnte aber fast alle unterschreiben. Aber ein paar Fragen müssen sein:
- Hast Du schon eine MarktSTUDIE gemacht?
- Hast Du eine MarktANALYSE vorliegen? Und damit natürlich:
- Kennst Du den ungefähren MarktBEDARF für diesen Produkttyp?

Es ist einfach so - ich habe schon sehr hübsche und vielversprechende Produkte auf dem Markt sterben sehen (meist hatten die zugehörigen Unternehmen eine ziemliche Stange Geld dazugelegt - in den Sarg mit dem toten Produkt). Den Vogel abgeschossen hatte ein Großunternehmen, das eine große Produktionsstätte gebaut hatte - geplanter Jahresausstoß war der zehnfachen Welt-Jahresbedarf. Dieser Betrieb ging nie auf Produktion. Dies nur zum Trost für Dich, wenn Dir zu den obigen Fragen nicht viel einfällt. Immerhin gabs auch keinerlei Bedarf, als der alte Sony unbedingt ein gaanz kleines Teil wollte, mit dem man Musicassetten abspielen konnte - und dass dieses Minikästchen einmal Walkman heissen sollte, wusste er anfangs selbst noch nicht. Aber er lies es bauen. . . . .