-
-
Administrator
Robotik Visionär
P!MOT - Roboterbausatz
Da auch der Name P!MOT mehrmals gefallen ist, also hier ist er: (die Webseite wurde schon von Ete genannt):
http://www.robotstoreuk.com/ROBOTS-/...OT/Pimot-1.htm
Bild hier
Bild hier
Also wer es bund mag, für den ist es vielleicht eine Alternative. Ist aber glaube ich nur für absolute Einsteiger interessant.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
sieht wie cybot aus. auch für anfänger, aber ich glaub das ist/war
mal jeder.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
welchen AVR besitzt der und kann man diesen auswechseln oder ist er eingelötet.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
die progsprache gibt nicht viel her , hat keine grosse möglichkeiten.
der preis ist ein bisschen hoch.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Er/es hat einen AT90S8515 drin. Hier ist das PDF zu dem Ding. Leider nur eingescannt. http://www.produktinfo.conrad.com/da...OT_Roboter.pdf
-
Super-Moderator
Lebende Robotik Legende
Die Beschreibung ist sehr interessant.
Sie ist sehr ausführlich und geht auf Grundlagen ein (für Anfänger).
Sie stellt auf der letzten Seite die Serie der MOVIT Roboter dar, die zur Familie gehören.
Sie wurde in 2001 in Japan erstellt und von AREXX (NL) übersetzt.
Das Gerät kostet 90Pfund aber es gibt wohl auch einen Conrad Preis, - geanu, 119 Euro.
Manfred
Es sieht so aus als wäre der ASURO eine gute Alternative.
Wenn ich es schon da habe, hier die Kurzbeschreibung von C:
Der Roboterbausatz "P!MOT" ist ein zweirädriger Roboter, der über einen Mircocomputer mit Flash Speicher Sensorwerte verarbeitet. Folgende Sensoren sind im P!MOT integriert: Ein Infrarotsender, der die Reflektionen an einem Leitstrahl aus Infrarot-LEDs an beiden Seiten aufspürt und vier optische Sensoren, die den Boden nach Helligkeitsschwankungen abtasten.
Der Roboter trifft anhand der Sensorinformationen eigenständige Entscheidungen und regelt mit Hilfe seines Steuerprogramms sein weiteres Verhalten. Er kann sowohl über seine integrierte Tastatur (33 Tasten) und Kontroll-LEDs, als auch über einen PC programmiert werden. Dazu ist optional ein externer Schnittstellenadapter (19 08 87-XX) erhältlich. Die Datenübertragung erfolgt über ein paralleles Druckerkabel.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
der asuro ist die bessere lösung. günstiger und lernen durch selberbauen.
kann in winavr programmiert werden. gibt unendliche winavr-hilfen.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo frank, auf diesen apparat spricht wohl keiner an.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich finde das sieht aus wie die Flugzeuge die ich als Kind aus Bastelsaetzen zusammengeklebt haeb,
Aber das ist doch eher was fuer den Spielraum fuer Kinder die Roboter nun mal erstmals erleben wollen oder? ICh finde das Grossartik das so die Freunde gewekt wird. Das ist sozusagen der Hybrid von Robosapien und Asuro. Gelungen nur eben sehr begrenzt.....
Euer Backpacker
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
na dann mach eben mal für den kinderbastelklebebogen 120 euro locker...
mfg pebisoft