Hallo.

Ich habe eine echte RS232-Schnittstelle an meinem PC und erfolglos versucht mich über minicom zu verbinden. Über minicom -s habe ich ttyS0 probiert, sowie alle Möglichkeiten was Hardware/Software-Flowcontrol angeht. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Es kommt kein Eingabeprompt, ich muss das Terminal killen. Minicom reagiert auf nichts.

Außerdem habe ich Cutecom probiert. Außer einigen wenigen Hexcodes ist nichts zu sehen. Wenn ich die Schnittstelle entferne seh ich zumindest schon mal, dass der Hexcode nicht erscheint. Was darauf hindeutet, das damit interagiert wird. Die Hexwerte gehen bis 255 und in Latin-1 konvertiert ergeben sie nur wirres Zeug.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Rechner mit angeschl. Schnittstelle nicht hochfährt, weil er ein xyz MHz Gerät nicht kennt.

Habt ihr Ideen wie ich weiter vorgehen kann. Mir fällt nur ein eine USB-Schnittstelle oder ein Multimeter zu kaufen, womit ich mich aber auch nicht auskenne... . Die Lötstellen sehen ok aus. Auf eine Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, und auch sonst nie.

Arbeite mit Kubuntu 9.10

VG
_pingu