- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Mikrofon 12v auf 5v einspeisen

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Anzeige

E-Bike
    Wenn man sicher gehen will, sollte der Widerstand auch einen Kurzschluß vertragen bei 470 Ohmwären das gut 300 mW. Also eventuell einen 500 mW typ, oder 2 mal 220 Ohm (1/4W) in Reihe.

Den Spannungsregler lieber im TO92 Gehäuse, das paßt besser als SMD und geht vermutlich einfacher für den Anfang.

Die Diode kann klein sein eine 1N4148 ider 1N4001 reicht. Auch bei der Suppressordiode reicht was kleines von der Leistung und besser unidirektional, alternativ auch eine Zenerdiode mit 1-2 W (z.B. ZPY 24 ), die könnte günstiger sein. Als Spannung halt irgendwas im Bereich 15-30 V.

Extra Kühlung braucht man nicht, der Regler sollte kaum 50 mW freisetzen. Beim 78L05 ist auch kein Kühlkörper vorgesehen.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ok , Vielen Dank. Ich habe noch eine letzte Frage, kann ich es am ein Kabel Einlöten oder soll ich lieber eine Leiterplatte nehmen ?

Gast
    Das ist so etwa an der Grenze. Kann man mit einer kleinen Platine (Lochraster oder Streifen) machen, oder ggf. auch ohne.

Ist die Zenerdiode so richtig ?

Bild hier  

Gast
    Ja, die Zenerdiode ist so richtig herum.

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Ich möchte bloß darauf aufmerksam machen, dass ohne Vielschicht Karamikkondensatoren um 0,1 µF (100 nF) am Eingang und Ausgang des Spannungsreglers, er schwingen könnte.

MfG

Ich habe alles zusammengesetzt. Bitte nicht lachen, ich habe noch nie so was gemacht.
    Bild hier  

Ich habe am Eingang 9V Batterie eingeschlossen und am Ausgang dann 4,80V gemessen. Muss ich noch diese Vielschicht Karamikkondensatoren dran machen ?

Benutzer Stammmitglied
    Die schaltung funktioniert meistens so auch aber wie gesagt die schaltung kann zu schwingen beginnen

PS.: Die Bauteile sind auf der falschen Seite

Ist das schlimm , dass die Bauteile auf der falsche Seite sind ? oder kann ich es so lassen ?

Benutzer Stammmitglied
    Du kanst es bei dieser Schaltung so lassen, bei der Nächsten machst du es einfach anders
    mfg Alex

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte