Hallo Michael
Normalerweise schon (Analog). Bei der digitalen Slotbahn kannst Du bis zu 6 Fahrzeugen auf einem Slot fahren.Zitat von schmic20
So wird es auch bei der Slotbahn gemacht, zumindestens bei den Bahnen die fest Aufgebaut werden. Die meisten Slotbahner jedoch bauen ihre Bahn im Wohn- oder Kinderzimmer auf und nach eins zwei Wochen wieder ab. Für diese Slotbahner lohnt sich der Aufwand einer Ringleitung weniger.Um den Spannungsabfall weiter entfernter Streckenteile auszugleichen wird normalerweise nur eine Ringleitung parallel zur Strecke verlegt die in Abständen von ca. 1m an das Gleis angeschlossen wird. 1,5mm²-Litze solle eigentlich genügen.
Aber ich bin gerade dabei mir Anschlussschienen zu Basteln mit denen ich schnell eine Ringleitung verlegen und wieder abbauen kann.
Aber es ist nicht die Lösung der Probleme das Problem, sondern das wieso und warum habe ich überhaupt Probleme bzw. wie in der Frage des Users, warum geht ein Parallelschalten von zwei Zentralen nicht.
Klar geben sich viele auch damit zufrieden das ich sage "es geht nicht" und du must das dann so oder so machen. Ich jedoch will wissen wieso das nicht geht.
Wenn Du Dir die Komponenten selbst baust, dann müsstest Du mir doch sagen können wie diese digitalsysteme Arbeiten oder?
Gruß Marco
Lesezeichen