Hi Robert,
Super.. Das ist ja schon mal was konkretes. Denn wenn dieses amerikanisches Unternehmen ein Deckoder heraus bringen will was auch das Carrera ProX System unterstützt, dann müssen die ja auch wissen was den für ein System Carrera verwendet. Da werde ich mich mal dranhängen.Zitat von PicNick
![]()
Richtig, den es währe ja auch nicht klug von Carrera und den anderen das Rad neu zu erfinden. Ich bin fest der überzeugung das man sich eins der vorhandenen Formate bedient.Also irgendwie sind wir mit dem Eisenbahnvergleich, so scheint's, nicht weit weg.
So was ähnliches gab es schon, nannte sich Carrera Servo und setzte sich nicht durch. Der Slot hat ein großen Vorteil. Durch ihn ist es möglich Fahrzeuge auf verhältnissmäßigen kleinen Raum sehr schnell fahren zu lassen. Ohne slot müsste man in den kurven so stark abbremesen das die Fahrzeuge nicht rausfallen. Bei mehreren Fahrzeugen würde eine Straßenbreite von ca. 20cm ohne Slot nicht mehr ausreichen um ohne ständig an die Banden oder gegen die anderen zu fahren, über so ein Kurs zu kommen. Und RC-Fahrzeuge in 1:24 gibt es bereits auch. Aber zwischen RC und Slotfahrer liegen weltenWas mich wundert: wenn ich die Fahrzeuge schon digital anspreche, wieso fixiere ich mich dann trotzdem auf fixe Spuren u. Weichen ?
Ich täte ja auch gleich die Lenkung digital machen, dann kann jeder fahren, wo er will, stell ich mir noch lustiger vor.![]()
Gruß Marco
Lesezeichen