-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Die Fernbedienung brauche ich für einen Hexapod, der zwar schon fast komplett programmiert ist und dessen Elektronik auch schon fast fertig ist, von dem die hard hardware aber noch nicht fertig ist, da der Sponsor sich mit dem Geld Zeit lässt....
Dieses Poti soll dazu da sein, den Körper des Hexas in der Ebene parallel zum Boden ein bisschen zu drehen, während die Füße fest auf dem Boden stehen.
Deswegen brauche ich auch diese Rückstellfunktion... Solange man ihn ausgelenkt haben will, hält man das Poti in einem gedrehten Winkel. Wenn man loßlässt, soll der Hexa zurück in die Standardposition.
Durch die Feder merkt man zusätzlich mechanisch, dass wenn man loßlässt, der Hexa sich in die Ausgangsposition bewegen wird.
An den Umbau einer RC-Fernbedienung habe ich noch nicht gedacht, hatte noch nie viel mit Modellbau zutun.
Ich denke aber, dass es mich weniger kosten wird, wenn ich sie selber baue (u.a. aus Plexiglaß), weil ich eben eine Menge an Einstellmöglichkeiten haben will, zu denen auch 2 2-D Joysticks gehören, von denen ich einen vllt zu einem 3-D Joystick umbauen werde.
Wenn sich nix findet, werde ich wahrscheinlich versuchen es mit einer normalen Feder zu lösen.
Gruß, Yaro