Ich steig da aufs verrecken nicht durch!!!

So ich habe jetzt ein Testboart. Habe auf einer Lochpaltiene meine 8 Dioden in reie mit 8 1K wiederständen geschaltet noch einen Schalter drauf gemacht und das ganze mit meinem Testboart verbunden.

So weit so gut. Ich hab ein Toturial mir durchgelesen und bin jetzt an der Stelle an der ich mit diesem Aufbau mein erste Programm auf meinem at90s2313 lauf lassen soll. In diesem Toturial ist auch das programm beschrieben und wie es aufgebaut ist nur nicht wie ich es in den chip rein kriege noch wo und wie ich es schreibe. Diese Tturial bezieht sich auf Win-Gcc.

Ich habe mir, wie oben schon erwänt, WinAVR runtergeladen. Habe auch alles schön instaliert. Ich kann auch das Programmer Norpad 2 öffnen nur dann weis ich nicht mehr weiter. Auch mit ein bichen rumprobieren bin ich nicht weiter gekommen.

Meine Fragen sind nun:
1. Wo muss ich mein Programm schreiben? (Es ist ja ein C Programm. Brauche ich also C?)
2. Was muss ich machen wenn ich ein Programm geschreiben habe? (Mit einem andeten Programm "übersetzen")
3. Muss ich dem Notepad oder welches programm auch immer meinen chip beschreibt noch beibringen welcher chip es ist und wenn wo?
4. Wo und/oder wie Solte ich es Speichren? (oder ist es egal in welchem Ordner ich es gespeichte habe haubtsache ich find es wieder)

Wenn mir noch Fragen ein fallen die ich jetzt vergessen habe kommen sie noch nach.
Ansonsten schon mal vielen Dank an alle die mir Helfen.
MFg David