-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
RP6 dreht mit Gewichtsbelastung größeren Winkel - WARUM?
1)
Ich habe den RP6 eingestellt, das er bei rotate(90) ziemlich genau 90 Grad dreht bei Geschwindigkeit 60.
Wenn ich eine Tasse Kaffee drauf stelle dreht er auf einmal nicht mehr 90 sondern 100-120 Grad. (öfters getestet, d.h. war kein Einzelfall)
Ohne Tasse dreht er gleich wieder normal mit 90 Grad.
Der Roboter erhöht ja bei erhöhtem Antriebswiderstand die Stromzufuhr zu den Motoren, aber das dürfte sich doch nicht auf den Rotationswinkel auswirken, da ja die durchgelaufenen Segmente für 90 Grad an der Anzahl doch gleich sein sollten.
2)
Wenn ich ohne Kaffeetasse die Geschwindigkeit von 60 auf 100 erhöhe dreht er ebenfalls auf einmal ca 100-120 Grad. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Abweichung.
3)
Der RP6 fährt geradeaus 2Meter mit nur 5mm Abweichung, aber bei rotate(90) dreht er nach links unterschiedlich als wie rechts.
Ich versteh das nicht, ich dachte die Zahnräder werden durch die Segmentanzahl die am Sensor im Getriebe durchgedreht wurden gesteuert.
Demnach dürfte es keines meiner 3 Probleme geben,da ja abgezählt wird, oder?
Ich habe das Problem mit der unterschiedlichen Rotation schon mal hier gepostet aber keine gute Lösung bekommen und habs mal so hingenommen. Aber es muss doch eine Lösung geben, bzw. gibts das nicht das ich der Einzige bin.
Ich möchte den Roboter (wenn er anständig eingestellt ist) außschließlich mit der originalen Hardware ordentlich ausreizen und nicht nur "dumm & unkoordiniert" rumfahren lassen. Ich möchte hierfür auch einen eigenen Projekt-Thread starten für andere interessante Projekte. Aber zuvor muss ich das mit den Umdrehungen hinbekommen.
Gibts ja nicht, hier sind ein Haufen Leute registriert und täglich online und keiner weiß ne Lösung, bzw. hat das gleiche Problem?