Hallo
Hier ein Kollisionsprogramm ist eig. selbsterklärend:
Ein Taster wurde bewusst "igoriert" da hin und wieder mal 1 zurückgegeben auch wenn der zugehörige Taster nicht gedrückt wurde.Code:#include <asuro.h> int main (void) { Init(); int p; while(1){ MotorDir(FWD,FWD); MotorSpeed(125,125); // Fahre geradeaus if(PollSwitch()>=8 ) //Wenn eine Seite der Taster berügrung meldet { MotorDir(RWD,RWD); MotorSpeed(125,125); //Fahre ein Stück zurück for(p=0;p<300;p++) {Sleep(72);} MotorDir(BREAK,RWD); //Und dreh dann von der getasteten Seite weg MotorSpeed(0,125); for(p=0;p<1000;p++) {Sleep(72);} } if((PollSwitch()<8 && PollSwitch()>1)) // Gleiches wie oben nur für die andere Seite { MotorDir(RWD,RWD); MotorSpeed(125,125); for(p=0;p<300;p++) {Sleep(72);} MotorDir(RWD,BREAK); MotorSpeed(125,0); for(p=0;p<1000;p++) {Sleep(72);} } } while(1){} return 0; }
Gruß Thund3r







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