- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

  1. #331
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Die letzten Tage ne Menge Code getippt, um festzustellen, dass die verwendeten Libs den Arduino scheinbar zu sehr ausbremsen.....
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  2. #332
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    Hast du genauere Infos was der genau macht und welche Libs und welche IDE ? Dann wissen auch alle was sie nicht tun sollen
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  3. #333
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Ich glaube es liegt an etwas anderem. Habe sehr seltsame Verhalten bemerkt.... Alles weitere wird hier berichtet.
    Geändert von Arkon (09.01.2014 um 06:25 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  4. #334
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von kess
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    9
    Ja, mehr Infos zu Libs und IDE wäre nicht verkehrt!
    Ich bin dein Vater!

  5. #335
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Bitte entschuldigt. Der Link oben hat ins Leere geführt. Habe ihn jetzt korrigiert, damit er auf mein Projekt verweist.

    Hier die Kurzfassung: Die Libs waren NICHT Schuld (LCDMenuLib, EEPROMx). Die Fehlerquelle saß vor dem Monitor und wusste nicht was sie tut . Eine Ausführliche Info gibt es im Beitrag zum Projekt.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  6. #336
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    26
    Beiträge
    228
    Ich hatte eigentlich immer gehofft hier nie was reinschreiben zu müssen :/..
    Zurzeit baue ich eine Nebelkammer (für alle die noch nie was davon gehört haben http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkammer) die ich auch als eine sogenannte GFS im Fach Physik vorstellen wollte. Ich habe nun schon seit 4 Wochen dran rumgebastelt um die Kühlung durch Peltier-Elemente zu verbessern und alles möglichst professionell aussehen zu lassen. Vor einigen Tagen hab ich sie dann fertig gehabt und sie hat perfekt funktioniert, man konnte allein durch die Hintergrundstrahlung schon sehr viele Spuren sehen gut sehen. Damit alles etwas professioneller wirkt hab ich dann den einfachen Heizdraht der Alkohol-Heizung gegen eine Heizfolie ausgetauscht... Nun wollte ich sie heute dem Fachlehrer vorstellen (er überlegt sich mir die Nebelkammer abzukaufen). Dann war alles angeschlossen, die Wasserkühlung und die Netzgeräte, aber leider konnte man keine Spuren sehen sondern nur ein bisschen Tröfpchenregen :/ Ich habe bisher keine Ahnung woran es liegt, vielleicht wird der Alkohol durch die neue Heizung nicht warm genug (er erwärmt sich nun auf 30 Grad vorher waren es 70)? Oder die Peltierelemente werden nicht kalt genug (vlt. liegt es am Netzgerät der Schule das nicht genügend Strom liefert?). Vor lauter Nervosität ist mir das erst jetzt eingefallen und ich habe die Nebelkammer erstmal in der Schule stehen lassen :/

  7. #337
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Manchmal braucht es eben den nötigen Abstand um einen Fehler zu erkennen, aber mach dir nichts draus und setzt dich am Montag nochmal dran. Den meisten Usern fällt in dem Moment ein, was der Fehler sein könnte, wo sie von der Werkbank aufstehen und entscheiden etwas anderes zu tun.

  8. #338
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    toter_fisch wie siehts aus, hat es funktioniert? Lag es am Netzteil ?

    Wir haben uns bei der maximalen Nutzlast verschätzt. Die Ladefläche unseres Roboters ist auf 300kg ausgelegt, wurde aber schon mit gut 1,5 tonnen belastet und hat entsprechend gelitten. Bei einer Routinekontrolle haben wir heute ein paar Schäden entdeckt und müssen jetzt alles abbauen, neu berechnen und neu schweißen. Und die Zeit zum Wettbewerb wird so langsam etwas knapp :P
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  9. #339
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Ryoken
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    bw
    Beiträge
    84
    A mistake is evidence that someone tried to do something.
    It`s not impossible - it just costs more

  10. #340
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    13
    Absoluter Fehlschlag... -.-

    sitz im Büro am Computer wollte ihn Hochfahre drücke den Anschalt knopf und bam fählt er mir raus alles kein Problem kabel wieder ran löten und fertig... EIG. xD

    jetz kommts in der zeit wo ich mich damit beschäftigt habe hab ich nicht gemerkt wie sich das eine kabel am tisch bein eingehackelt hat und ich löte fest zieh an klack rausgerißen jetz darf ich den dreck komplett auseinander bauen und komplett neu verdrahten ahhhhh

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen