- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @HannoHupmann, das ist bitter, ich kenn das Der Kopf landet auf dem Schreibtisch, man flüstert "Herr, warum ich?" und dann erfindet man das Rad (IK) eben nochmal neu.

    Habe mit letzt Woche ein kleines CPLD-Board gebaut für den XC9536XL/XC9572XL da ich einige Sachen schön schnell in Hardware lösen möchte. Board gebaut, Xilinx JTAG Programmer gebaut, Kabel gefriemelt und ausprobiert. 3 Tage Frustration, weil nichts funktionierte. Liegts am Kabel? Alles durchgemessen, Pinnummern gezählt ... Liegts am Programmer? Schaltplan Leitung für Leitung durchstöbert ... Liegts am Board? Alles nachgeprüft, Layout, Kurzschlüsse ...

    Und dann habe ich festgestellt, das ich an 2 Stellen anstatt 0Ohm Brückenwiderstände in SMD 0805 einfach 100nF Kondensatoren eingelötet habe. Gibts auch eine Rubrik "Dummheiten der Woche"? ^^
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Wahhhhhhhhrrrrrrrrr ich hab nen Brandloch in meiner Werkbank scheiß Li-Ion Balancer hatte nen Kurzen gotserdank ist nur ein Akku Hochgegangen bei dem scheinbar die Schutzschaltung defekt war.
    Legastheniker on Bord !

  3. #63
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Das hätte auch schlimmer ausgehen können
    Da sieht man erstmal wieviel Energie in so einem Akku steckt

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    dremler schrieb:
    ich brauche EINEN popeligen PNP Transistor...aber hab nur NPN da....die aber in Massen
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Also ich hab noch einen Leistungstransitor GD 120 pnp Germanium, Beta ca. 5, Reststrom Zimmertemperatur ca. 5mA, handwarm ca. 20mA.
    Interesse ? Vg Micha

  5. #65
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Im Hegau
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Bei mir hat heute noch alles gute begonnen...Ich hab mein Roboterrasenmäher endlich fertigbekommen, mit Programm und allem.
    Am Morgen hats noch funktioniert dann hab ich gegessen und danach die Platine in das Elektronikgehäuse gemacht, eingeschalten und der Mähmotor lief dauer und ließ sich nicht mehr abschalten. ann nach dem fehler gesucht Akku wieder angeschlossen un......PENG....mit einem laten knall hat sich der BUK100 verabschiedet
    Jetzt muss ich erst wieder einen neuen bestellen.

    Gruß Max

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    ähnliches Problem wie Hanno,
    an Ostern wollte ich meine Daten von meinem Lappi (damals 3 Jahre alt ) sichern , tja, ein Tag vor dem geplanten Backup (der erste ) hats mir den Masterbootsektor ( zumindest wurde das angezeigt) der Festplatte zerschossen. Hab mit Wiederherstellungsprogrammen versucht noch was zu retten, ging aber nicht. Alle Daten weg.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    Ich hatte vorgestern eine kleine Zeitsteuerung mit einem ATmega8 aufgebaut und programmiert. Diese sprang ab und zu zu undefinierten Zeitpunkten immer wieder zu Programmanfang. Fehlersuche im Programm - erfolglos. Programmübertragung per Dongle kein Problem. Erstmal nix gefunden - überschlafen... und dann DAS: PullUp-Widerstand am RESET-PIN vergessen. Eingelötet, funktioniert. VG Micha

  8. #68
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    hab mein windows 7 geschrottet ;(

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    305
    Soo tragisch ist mein fehlschlag NOCH nicht (ist aber potential drin).
    Ich wollte gestern mein neues (YM 2004A oder so von ebay) display (Altes ist durch einen nicht entdeckten kurzschluss putt gegangen), anschließen... messe ob irgendwo ein kurzschluss ist... Nein ist nicht.

    Aber mein Messgerät zeigt wenn ich an + und gnd halte 480 an... Und stundenlang geguckt und neu zusammengelötet und alles... es geht nicht weg.
    Nun weiss ich nicht weiter und werd wohl nochmal alles neu löten -_-

  10. #70
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    oh fuck... sowas ähnliches is mir auch schonmal passiert

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress