Wieder mal bestätigt sich: "Elektronik funktioniert mit RAUCH!!!" den wenn der Rauch raus ist, funktioniert die Schaltung nicht mehr!
Daher mein Tipp, einfach Handelsüblichen Rauch kaufen, in die Schaltung füllen und dann gehts wieder.
Geplatzter Elko stinkt immer so wunderbar nach gammeligen Fisch hmmm....
Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
(Mark Twain)
Wieder mal bestätigt sich: "Elektronik funktioniert mit RAUCH!!!" den wenn der Rauch raus ist, funktioniert die Schaltung nicht mehr!
Daher mein Tipp, einfach Handelsüblichen Rauch kaufen, in die Schaltung füllen und dann gehts wieder.
Was war das für ein Elko (normaler oder Tantal)?
Leider habe ich noch keinen zur Explosion gebracht. Nur einen getauscht, der explodiert war.
MfG Hannes
ELKO 40V/1000µF hat gut gerumpst
Legastheniker on Bord !
Hab auch einen Fehlschlag, da mein Basteltisch jetzt ja fertig ist, hab ich meine Fräse mal aus dem Keller geholt, es läuft auch alles noch, allerdings hab ich von meinem PC Steuerprogramm nur noch die finale EXE Datei, das Visual Studio Project ist aber nicht auffindbar.... Naja, da werd ich das mal positiv sehen und eine Steuerung für EMC2 basteln....
Mfg
Volker
Meine kleine Seite
http://home.arcor.de/volker.klaffehn
http://vklaffehn.funpic.de/cms
neuer Avatar, meine geheime Identität
Gin mir mal ähnlich, ausführliche Presentation mit Powerpoint für einen Feuerwehrdienst erstellt...gespeichert..normal geschlossen....nur PP hat die 156 Folien nicht gespeichert
Ist zwar kein Fehlschlag, aber mein Acer Laptop ist kaputt. (Aspire 7520G)
MfG Hannes
2 Wochen an einer Platine für Temp. Messung gearbeitet, geroutet, geätzt um dann bei der Bestellung der Bauteile fest zu stellen das sie mir zu teuer wird . Gestern in 3 Stunden neu geplant fertig
2 Wochen für ne Temperaturmessung? Muss ja n ganz ausgeklügelter Plan gewesen sein
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Na ja, schau mal bei µC.net nach Temperaturmessung möglichst genau . 4 Leiter PT100 sollte es auch werden, aber eine Universalplatine für verschiedene Messbereich die man mit Dipschaltern für die Einzelnen Bereiche anpassen kann.
Das sollte dann auch noch in ein recht kleines Gehäuse und zog sich das hin... Ich fand das alles nicht so trivial wenn es sehr genau sein sollte, einigen geht es da aber anders
Lesezeichen