- Labornetzteil AliExpress         
Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    mit dem Föhn dran gegangen um sie wieder zu trocknen, nur zuviel heiße Luft hat die Tasten schmelzen lassen
    Ich will den Schmerz nicht wieder aufreißen, aber kannst Du das ein wenig erläutern?

Föhn oder Heißluftgebläse?

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Normaler Haarföhn aber recht dicht dran gehalten für ein paar Sekunden, dachte eigentlich nicht, dass das ein Problem der Art gibt. Doch als ich den Föhn wieder weg nehme ist der Teil wo ich hingegföhnt hab sehr geschmolzen gewesen und die Buchstaben in ihrer Form verzogen.

Abgesehen davon hat die Tastatur noch immer nicht richtige Buchstaben ausgespuckt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi, das kaste so oder so kniken das läuft zwischen die Folienleiter, meist sind das auch die Rückstände die die Probleme dann machen
    Legastheniker on Bord !

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Mein Notebook hat so komische Regenrinnen für diesen Fall eingebaut. Unten gibt es dann eine definierte Öffnung, aus der dann die Flüssigkeit rausläuft. Ich habe es noch nie getestet, aber ich vermute diese Schutzmaßnahme hilft wohl nur bei geringen Mengen.

EDIT: "Tastaturwanne mit Ablaufrinnen" ist der Fachbegriff dafür.
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Thomas E. Beitrag anzeigen
    Mein Notebook hat so komische Regenrinnen ... "Tastaturwanne mit Ablaufrinnen" ...
    Da fällt mir ein, dass ich mal einen recht frühen HP-Taschenrechner, HP25C?? etwa 1976 - mit CMOS-Speicher - begossen hatte. Beim Frühstück (Prüfungsvorbereitung !! :/ ) ein Portiönchen frisch gepressten Orangensaft drübergegossen. Schnell abgewischt, aber trotzdem klemmten nach kürzester Zeit einige Tasten.

Machte ja nicht wirklich was. Beim ersten Demontieren, Wochen davor, (kaum gekauft, wollte ich ja sehen was da drin ist) hatte ich schon festgestellt, dass die Baugruppen mit recht teuer aussehenden Klemmstiftleisten zusammengesteckt waren und der Rest sauber aufgeräumt aussah. Frühzeitlich HP-mässig eben. Also zum Duschen den Taschenrechner ohne Akku mitgenommen und kräftig gespült. Danach einen Tag abgelegt - und er machte noch jahrelang danach Freude.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Ich habs gerade geschaft mein Multimeter und nen Atmega32 zu braten. Das Multimeter war zum Glück nen biligteil aus dem Baumarkt.
    Jetzt hab ich mir gleich ein neues aus dem baumarkt geholt.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Wie das denn, wenn man fragen darf?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Beim atmega32 hab ich das Netzteil versehentlich auf 12V statt 5V gestellt, und mit dem Multimeter hab ich gemmesen
    wieviel Ampere aus nem Bleiakku kamen. Allerdings war das Teil für nur 10A ausgelegt. Nach der Messung waren die Messleitungen total heiß, und die sicherrung durchgebrannt.
    hab ne neue Sicherrung reingetan, aber das teil war immernoch kaputt.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Wie hast du denn versucht, den Strom zu messen? Hast du versucht, von der Batterie zur Schaltung zu messen oder hast du mit dem Messgerät die Batterie kurzgeschlossen?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn versucht, den Strom zu messen? Hast du versucht, von der Batterie zur Schaltung zu messen oder hast du mit dem Messgerät die Batterie kurzgeschlossen?
    Sehr beliebt ist ja auch, die Netzspannung mit falsch gesteckten Messleitungen zu messen. Knallt ziemlich heftig.
    Grüße
    Thomas

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte