Hier wehre ne gutte Altanative für Lochmaster
http://blackboard.serverpool.org/Home.html
oder wer es etwas moderner mag frizing ist recht ok.
Sagtest Du schon *ggg*. Ich habe mehrfach (pssst - nicht weiterlesen) das Layoutprogramm von MS genommen, Excel, dazu hier lesen und hier gibts ein Bildchen.
Der Vorteil der Geschichte: ich mache sehr viel mit 3-Lochfeld-Rasterplatinen (oder wie die heissen), da lässt sich die Bestückung in Excel graphisch ziemlich gut bearbeiten und mit Verbindungen versehen, zumal ich dazu eigene Baustein-Blöcke habe.
Ciao sagt der JoeamBerg
Hier wehre ne gutte Altanative für Lochmaster
http://blackboard.serverpool.org/Home.html
oder wer es etwas moderner mag frizing ist recht ok.
Legastheniker on Bord !
@theborg: ja blackboard sieht auch ganz gut aus.
OT im OT @all: ich habe mal in die Links geklickt und da dann sebulli (http://www.sebulli.com/) - da ist dann z.B. sowas hier zu finden "Vampirsichtgerät"
das echt gut gemacht also zu ernst nehmen darf man das nicht. Aber es sind auch andere interessante Dinge dabei.
Halleluja...
Habe soeben nicht bloss einen uC zerfused sondern mein altes Laptop. Irgendwie hat das alte Boot-Passwort noch irgendwo geschlummert. Da ich heute ein paar Versuche mit Ubuntu Server machen wollte, wurde dieses Passwort wohl wiederbelebt!
Bloss habe ich nun keinen Plan mehr, wie das lautet. Also: Laptop aufschrauben, Batterie raus und warten. Dumm nur, dass die Batterie fix an zwei Beinchen hartgelötet ist. Noch dümmer, dass diese beiden Beinchen nun nicht mehr auf dem Mainboard sind...
Hoffe, dass das alles auch noch mit ohne Batterie mehr oder weniger geht, sonst habe ich bloss ein Ersatzteillager!
Viel glück auch allen anderen ungeschickten Bastlern =)
Filou
Edit: Und so einer studiert Mikrotechnik..
Geändert von Filou89 (02.07.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Es kommt noch besser:
Bei meinem Bluetooth Bot funktioniert die I²C Kommunikation nich immer nicht *grrrrr*
Irgendwie wird immer eine "1" am Eingang vom Master erkannt, egal was am Slave ausgegeben wird, ja sogar dann wenn der Slave und die Pull-Ups abgesteckt sind wird eine "1" erkannt
Mein epic-fail der Woche..
wollte gestern Abend noch schnell Debian auf die SD meines Raspberry Pi brutzeln..
hatte nur leider vor dem Kartenleser mein Xperia Arc zum laden angesteckt -> Laufwerksbuchstaben um eins verschoben, jetzt hat meine Handy Speicherkarte ein Debian incl. deren Partitionen.. x_X
Nam et ipsa scientia potestas est..
Bei meinem leiden Hexabot hat sich herausgestellt, dass ein Servo seinen Dienst verweigert. Allerdings nicht wegen des üblichen Getriebeschadens sondern wegen eines anderen, nicht genauer definierbaren, Defekts. Jetzt gehts wieder nicht weiter mit dem Projekt bis ich neue Servos gekauft hab.
Beim vielen Testen habe ich nun meinen zweiten Sharpsensor geröstet,ein 2D120 und ein 2Y0A02.Mal sehen ob ich das jetzt mit den Schalter(als Bumper) noch hinbekomme oder ob als nägstes das RN-Control sich in Rauch auflöst?
Klaro1971, ich bin gespannt, ob sich das RN-Control nun in Rauch aufgelöst hat oder nicht
Gibt es dazu neue Infos deinerseits?
Habe eine Platine bestellt und habe bei 5 Bauteilen (4x 1N400x Dioden und 1 Elko) die Drillholes falsch. Habe die Bibliothek nicht kontrolliert. Statt 0,9mm Bohrungen sind es nur 0,8128mm bzw 0,8mm. Die Dioden habe ich einfach aufbohren können, beim Elko ist aber eine Verbindung wichtig (GND-Verbindung zwischen Ober- und Unterseite. Ich hoffe das die Verbindung gut ist, da ich das Pad gewärmt und den Elko hineingedrückt habe. Ansonsten muss ich eben eine Verbindung mittels Draht herstellen.
MfG Hannes
Lesezeichen