zu den schwebenden kreiseln, ist das der meiner meinung beste link:
http://users.aol.com/gykophys/levitron/levitron.htm
so nun aber zu mir:
beyblade ist kinderkacke ist klar, das wurde kinderfreundlich gemacht, damit sich daran keiner verletzen kann, das prinzip von rotierenden kreiseln die gegeneinander einegsetzt werden finde ich garnichtmal so schlecht, weil kreisel schon ne vielzahl an möglichkeiten bieten, wie man sie gestaltet (magneten zum anziehen der gegner, schwarfe kanten zum anschneiden der gegner, levitron-eigenschaften für spontane sprünge, insofern man magnetische kampfarenen zulässt und elektromagneten einbaut, die per knopfdruck aktiviert werdne können, fernsteuerung ( ie die funktioniert wüsste ich auch gern, aber ferngesteuerte beyblades gibts ja anscheinend), "powerbooster durch anziehen von gewichten mittels feder", schnickschnakc wie löcher, gestaltung und lichter etc. blabla).
nun aber bevor ich mich hinsetze und einen kampfkreisel bastle, würd ich natürlich dafür gerne gegner haben und diese beyblades sind natürlich dafür einfahc nicht geeignet (sind ja größtenteils aus plastik).
um also einen kreiselkampf fair zu machen müsste man sich auf regeln einigen, d.h. maximales gewicht, maximale größe des kreisels etc..
leider hab ich wie gesagt nichs dazu gefunden.
gibt es hier vielleicht interessenten, die mal sowas gern machen würden?
Lesezeichen