-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
@ Fragebogen : Ist eigentlich nur durch nen Mod möglich, aber wenn du meinst...
@Manf: Klar ist es offtopic, ich war einfach nur überrascht, dass eine ältere Person, sich so gut mit einigen (meiner Meinung nach hirnlosen) jugend Trends auskennt, obwohl die in letzter Zeit sich versuchen an Anzahl und Ideenlosigkeit zu toppen. Deshalb habe ichmir einfach überlegt wie Thille damit "Kontakt" haben könnte mehr nicht.
@Topic: aber durch das drehen einer Masse innerhalb des Kreisel gegenüber der äusseren Hülle, entsteht doch erst eine Impulsdifferenz (auch über Actio => Reactio zu erklären). Der impuls aus der Hülle und dem Kern (der Masse) zusammne ergeben Null. Da sich aber beide auch noch Respektiv zur Umgebung drehen, existiert ja auch noch eine Impulsdifferenz zwischen Hülle und Umgebung, bzw zwischen Kern und Umgebung. Alles zusammen (mit richtigem Vorzeichen für links oder Rechtsdehung) ist natürlich Null. Ich würde diesen zustand als Equilibrium bezeichnen. Wird die Impulsdifferenz zwischen Hülle und Umgebung z.B. verringert, Muss man nur den kern der in der Mitt ist abbremsen um die Hülle wieder zu beschleunigen.
So macht das ganze für mich Sinn, sieht das wer anders? Oder hab ich nen kapitalen Denkfehler gemacht?
Edit: Wenn ich so recht nachdenke, ist es das was Franziskus j ascjon gesagt hat nur in anderer Form...