Hallo Robotiker!
Ich würde gerne mal wissen wie ich daten vom Robby zum PC schicken kann. Ich denke mal, dass das Programmierkabel weiter am Robby angeschlossen sein muss um die Daten auszutauschen! Zum Beispiel könnte man ja das Signal am Microfon messen und dann als Variable an den Computer schicken. Am Compi würde ich dann gerne ein selbstgfeproggtes Programm laufen lassen das die Variable in einem Diagramm auswertet. Ich würde mich über Codeschnippsel sehr freuen! Und danke allen Antworten im vorraus!
Also mit Print "Hier der Text", oder Print Variable kannst du was schicken. Über den Hyperterminal kannst du die Textstücke empfangen, muss allerdings Baudrate etc richtig einstellen.
Wenn du den Robby nicht übertaktet hast, dann musst du eine 9600 Baud einstellen. Wenn du etwas fauler bist, dann nimmst du das Terminal aus dem angehängten zip-Archiv. Bei dem ist schon alles eingestellt. (stammt aus einem File hier von RoboterNetz.de, ich weis aber nicht mehr welches)
lade dir eins aus dem internet "google". dort gibt es verschiedene, du musst gemau die beschreibung durchlesen und die c-control-befehle vom robby kennen. es vergeht einige zeit, so einfach ist das lernen nicht.
mfg pebisoft
Lesezeichen