Das ist zur Entprellung und das der Taster einmal losgelassen sein muss, damit wieder der Modus hochgezählt wird. Sonst würde doch der Modus wahnsinnig schnell durchlaufen. Und von einem Wait 1 als Entprellung halte ich nicht viel, da dann auch der Rest des Programmes angehalten wird.
Wenn Du mit dem Programmieren erst angefangen hast, solltest Du zu jedem Befehl, den Du einsetzt mal die Hilfe durchlesen.

Mein Code ist mit Sicherheit auch nicht perfekt und nur eine Möglichkeit von Vielen. Jeder hat seinen eigenen Stil und wird, wie ich auch, die selbe Aufgabe mal so und mal so lösen. Bei meinem Beispielcode können Leerzeichen hinter mp3 und aux nicht schaden, da Radio 2 ZEichen länger ist und das io ständig angezeigt werden würde. Allerdings habe ich das Programm schnell aus dem Kopf erstellt und ungetestet eingestellt.
Du brauchst auch nicht pauschal die Stacks auf 100 setzen. Schadet natürlich nicht, wenn genug Speicher vorhanden ist. Bei vielen Variablen und Texten kann es aber nötig sein, die Größen anzupassen.
Ich arbeite viel mit Gosub, Return und Interrupts. Dazu sind HWStacks nötig. Deklarierte Subs und Funktionen benötigen je nach den Parametern SWStack und Frame.