- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 2 ISR gleichzeitig?

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    30
    Anzeige

    Powerstation Test
    danke, da war noch ein denkfehler drinn.
    Behebt aber das eigentlich noch nicht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von DerSchatten
    ...
    Jetzt soll das Togglen des PortC.0 da inkludiert werden falls eine Taste gedrückt wird. Jedoch nur wenn eine Variable auf 1 gesetzt ist.
    ...
    Code:
    if(variable == 1 && (PortC & (1<<BIT)) )
    {
        //tu was
    }
    MFG

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    30
    Also wenn die Variable 1 ist und der Ausgangsport auf einem bestimmten Anschluss HIGH ist?
    Aber welcher Anschluss?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    Zitat Zitat von oberallgeier
    ...
    6. Lern mal die Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern in C - sonst wirst Du noch mehr verzweifeln. Zu Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern gibts hier etliche Empfehlungen (klick)....
    Das ist nun fast zwei Wochen her - und Du hast es immer noch nicht gemacht. Und diese Empfehlung von mir war nur EIN Punkt von vielen.
    Zitat Zitat von DerSchatten
    ... nun so ganz unwissend bin ich ja nun auch nicht.
    Hab schon einiges mit C herumexperimentiert.
    Ich lerne eben am besten wenn ich mir anhand von Beispielen die Funktion klar mache ...
    DU machst diese Beispiele leider nicht DIR klar - sondern WIR sollen sie Dir Bit für Bit vorkauen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von oberallgeier
    Zitat Zitat von oberallgeier
    ...
    6. Lern mal die Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern in C - sonst wirst Du noch mehr verzweifeln. Zu Grundlagen der Programmierung von Mikrocontrollern gibts hier etliche Empfehlungen (klick)....
    Das ist nun fast zwei Wochen her - und Du hast es immer noch nicht gemacht. Und diese Empfehlung von mir war nur EIN Punkt von vielen.
    Zitat Zitat von DerSchatten
    ... nun so ganz unwissend bin ich ja nun auch nicht.
    Hab schon einiges mit C herumexperimentiert.
    Ich lerne eben am besten wenn ich mir anhand von Beispielen die Funktion klar mache ...
    DU machst diese Beispiele leider nicht DIR klar - sondern WIR sollen sie Dir Bit für Bit vorkauen.
    Ok, sorry.
    Dachte das Forum wäre auch für Anfänger da.
    Dann werd ich mich alleine über die Runden schlagen.

    Trotzdem danke für eure Unterstützung.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    Hmmm, seltsame Antwort, muss man da nicht schlucken? Noch etwas: Ich bin nicht das Forum, es gibt sicher Leute, die geduldiger sind als ich. Aber das meiste, das ich Dir bisher erklärt hatte, ist sehr verständlich und gut zugriffbereit in den Tutorials beschrieben.
    Zitat Zitat von DerSchatten
    ... Ich lerne eben am besten wenn ich mir anhand von Beispielen die Funktion klar mache ...
    Siehe oben.In den Tutorails gibts Beispiele - jede Menge. Der Vorteil der Tutorials ist ausserdem, dass Du mit denen Deine Fragen dann beantworten kannst, wenn sie auftreten. Ich schaue jedenfalls öfters in den verschiedenen Unterlagen nach, wenn ich eine Frage habe - obwohl ich weiß, dass die meisten Fragen von sehr vielen hier sehr schnell beantwortet werden könnten. Aber wenn ICH mir alles vorkauen liesse, dann würde ich erheblich weniger lernen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test