Ihr macht mir das echt nicht einfach

@Hanno, ich hab mir schon Gedanken zur Umsetzung der Augenlider und Augenbrauen gemacht. Das wäre ein geringer Aufwand. Für die Augenbrauen benötige ich zwei Servos, die direkt hinter der Stirn angebracht wären und einen Draht, der jede Seite vor der Stirn 90Grad gebogen ist, würde ein Stück Stoffstreifen in der Mitte zum Knicken bringen, so kann ich "staunen", "böse gucken", "normal gucken" und für die Augenlider hab ich ebenfalls Ansätze.

Ehrlich gesagt, mache ich mir gern selbst Gedanken, wie ich was baue, selbst, wenn es das schon gibt, abgucken und nachbauen ist bei mir nicht drin.

Das wiederum würde zum Terminatorkopf natürlich nicht passen, andersrum, nen Schädel mit Augenbrauchen aund Augenlidern?!

@Bammel, der Grundgedanke war die Darstellung von Gesichtszügen bzw. Emotionen. Die Augen sollen sich in jede Richtung bewegen können, ein Gesicht zu modelieren hatte ich aber nicht vor, demnach wäre die Terminatorvariante garnicht so verkehrt

Das bedeutet aber auch, dass ich nun etwas umdenken muss, z.B. am Hals und gewissen Stellen ist die Aktorik deutlich erkennbar, was ich bei meinem Projekt vermeiden wollte.

Über die Steuerung hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht, für mich zählt erstmal der Schritt, die Servos und Mechanik zu integrieren.
Wenn man dann vom PC aus steuern und beobachten kann (kameras), das wäre was \/

Hmmmm, was nun

PS: Ich hab mir heut früh noch nen Kopf als Ersatz gekauft.

Hier ein Bild vom Terminator, da ist einiges zu ändern:
Bild hier  

Fertig
Bild hier