- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Nibobee: Motor funktioniert nicht

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Sergetg
    Oberallgeiers Problehmlösung ... roten Zahnrad etwas mehr Spiel ...
    Teilweise, ja. Ich hatte noch das Problem, dass die scharfkantige Achse aus der Platinenbohrung mikroskopische Späne abgeschabt hatte, die in dieser Bohrung blieben und klemmten. Auch die Oberfläche der Bohrung in der Platine (hatte ich im Mikroskop angeguckt) war ziemlich rauh und fransig. Ich hatte diese Lagerbohrung mit einem kleinen Röllchen 1000er Schmirgelleinen geputzt und dabei auch noch die Kanten der Bohrungen geglättet und entgratet bzw. abgerundet.

    Zitat Zitat von Sergetg
    ... War es Problematisch die Getriebeeinheit auseinander zu bauen?
    Nein, Lot gut wärmen und mit ner Entlötpumpe absaugen. Ich habe das eine Getriebe drei- oder viermal montiert und wieder demontiert. Es gab keinerlei bleibenden Schaden ! ! Und jetzt läuft es ziemlich gut! Aber - nicht alle haben 1000er Schmirgelleinen rumliegen und so . . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2009
    Alter
    39
    Beiträge
    143
    Vielen Dank für deine Tips oberallgeier.

    Ich habe jetzt den einen Getriebekasten mal auseinander genommen und mir das ganze mal genau angeschaut. Dabei bin ich zum schluss gekommen, dass die Ursache für die Problehme schon hauptsächlich an zu wenig Spiel zwischen den Zahnrädern ligt. Bevor ich das ganze wieder zusammensetze gehe ich mir noch 1000er Schleifpapier kaufen, ich denke die Oberfläche der Bohrungen zu glätten kann einiges nützen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress