-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@Ceos
Nun das eine 16A Sicherung nicht bei 15A oder sonst einem niedrigeren Wert auslöst, ist nun mal Fakt.
Und wenn die Sicherung 1-2ms braucht zum auslösen gibts Brandblasen und böses Muskelzittern.
Und kurzzeitig (mehrere ms) hält der Mensch ziemliche Temperaturen aus.
Das merke ich imemmer wieder beim Schmieden, wenn ich mal schnell ins 1300°C heiße Feuer lange um ein Teil mit dem Fingernagel weg zu schniken. Gut ich habe dann für einige Wochen keine Haare mer an den Fingern und auf dem Handrücken und der Fingernagel ist da wo ich den hellgelb glühenden Stahl berührt habe braun verbrannt, aber sonst geht das problemlos. Nur die Zuschauer sind immer ganz entsetzt, vor allem wenn ich den Arm dann ganz kurz ins Wasserfass tauche und dampfend wieder raus ziehe. (schreckt zu neugierige Knirpse nachhaltig ab)
Wenn keine 16A fließen würden, also die Sicherung nicht auslösen würde, dann sähe das nach etwa 5 - 10 Sekunden so aus.
2018-02-18 Bild gelöscht, da Limit für Bildanhänge erreicht. Platz wird benötigt um neue Bilder in Posts zu ermöglichen
Und das kommt grade wegen der von dir genannten Wiederstände.
Wäre der Körperwiederstand 0 gäbe es gar keine Verbrennungen, da ja auch keine Elektronen gebremst würden und somit keine elektrische Leistung in Form von Wärme verloren geht.
Allerdings hat ein leben als Supraleiter wohl auch seine Nachteile.
Und mangelnder elektrischer Wiederstand ändert ja auch nichts am Phänomen des Kammerflimmerns.
Übrigens jeder Vogel der auf einer 220kV Leitung sitzt ist der lebende Gegenbeweis für deine These. da bei 50Hz kein Skinneffekt auftritt, fließt der Strom auch durch den Vogel.
Nur wehe wenn der sich ohne genug Vorwiederstand erdet, dann gibts wirklich Brathühnchen.
Geändert von i_make_it (18.02.2018 um 19:30 Uhr)