- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Lebensmittelpumpe

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    sorry meinte zwischen 600 und 1200 ml/min

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht über
    Kaffeemaschinen wie sie in Gastätten eingesetzt werden
    im Fehrnsehen gesehen...Ekelig, absolut Ekelig wie die
    Teile innen vergammelt/Verschimmelt waren! Auch in gut
    gepflegten Lokalen, die Dinger haben einfach zu viele Eken
    und Kanten wo sich der Dreck festsetzen kann.

Fazit, die Reinigung muß einfach sein ansonsten wir die
    gerne auf "Morgen" verschoben...ein Tag wird noch gehen!
    Ich glaube nicht das eine Membrampumpe einfach zu zerlegen
    ist und dieser Fehrnsehbericht hat gezeigt das aus/durchspülen
    mit warem oder kalt Wasser nicht ausreicht! Schimmelpilz
    frist sich an jeden Material fest und kann auch für das bloße
    Auge nicht erkennbar sein.

Bei einer Schlauchpumpe kann man im Notfall einfach 10 15 cm
    Silikonschlauch entsorgen und nen neuen nehmen, oder den alten
    20 Min Auskochen. Dann ist jeder Schädling hinnüber.

Bei einen Getränkeautomat mit Mittelchen ab 70% Alk Gehalt
    erübrigt sich das etwas.

O.K. Man kann auch eine kleine Membrampumpe in den Kochtopp
    stecken und abkochen.....habe ich doch glatt beinahe vergessen.

Nur, so eine Schlauchpumpe kann man recht einfach selber herstellen,
    als Motor reicht ein gehakter servo oder was sich sonst noch halwegs
    langsam Dreht.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    hey die membran pumpe kann ich ohne weiteres zerlegen bis zum mebran und wieder dicht zusammen bauen das ist escht ne super qualliät

Benutzer Stammmitglied

Pumpen

Moin,Schlauchpumpen werden sich für Flüssigkeiten,wie Cola,Mineralwasser eignen,ob Membranpumpen dafür geeignet sind ?

Ich habe vor 20 Jahren einmal eine Mischmaschine für Rum - Whisky - Cola gebaut,es ist zu beachten,das z.B. Zahnradpumpen für kohlensäurehaltige Flüssigkeiten nicht geeignet sind. Diese Flüssigkeiten habe ich damals mit einem Magnetventil ,über einen Edelstahlhochbehälter zugeführt.
    Eine Wodka-O-Saft Mischmaschine funktionierte mit diesen Zahnradpumpen allerdings tadellos,mfg F.H.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich muss jetzt ja nochmal dazu fragen ob sich Schlauchpumpen wirklich für Cola eignen!?
    Bei Zahnradpumpen ist mir klar, dass die Kohlensäure entweicht, aber bei Schlauchpumpen!?
    Ich bin jetzt nämlich kurz davor mir eine Schlauchpumpe zu kaufen um die Cola ins Glas zu bekommen.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Wenn das Getränk schon unter Druck steht, wozu braucht man dann eine Pumpe?, es sollte ein Ventil reichen.
    Andererseits kann man bei Getränken die nicht unter Druck stehen Luft in die Vorrats-Flasche Pumpen, mit einer Luftpumpe die nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt.

Ja, aber bei mir steht es nicht unter Druck, jedenfalls hab ich mir das nicht so gedacht.
    Ich will die Cola direkt aus der Flasche "ansaugen", damit ich keinen Behälter habe und ich immer alles umfüllen muss.
    Die Flaschen sollen also auf dem Boden stehen und ich habe den Schlauch meiner Pumpe durch den Deckel in die Flasche geführt. wenn die Flasche leer ist, tausche ich einfach die Flasche.
    Also ist die Frage, ob die Kohlensäure verschwindet wenn ich eine Schlauchpumpe nehme, falls ja, muss man sich doch vielleicht eine andere Möglichkeit ausdenken.!?

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Ich würde die Flasche einfach umdrehen und über die "Düse" bringen. So wie es z.B. hier zu sehen ist http://www.vega-direct.at/barbedarf/...lterungen.html

Du brauchst dann nur ein Ventil. Zum Reinigen kannst du eine eigene Flasche nehmen und diese auf den Stoppel schrauben. Was du noch brauchst ist eine Luftzufuhr, damit kein Vakuum entsteht, das kannst du auch mit einem Ventil schalten oder mit einem Ventil das durch eine Feder geschlossen wird. Wenn der Unterdruck zu groß wird öffnet sich das Ventil automatisch (damit die Kohlensäure nicht entweicht).

Ich glaube nicht das die Kohlensäure entweicht wenn du mit einer Pumpe arbeitest. Wo soll die Köhlensäure hin? Sicher kann ich es aber nicht sagen.

MfG Hannes

Dein erster Vorschlag würde aber ja bedeuten, dass ich eine Flasche präparieren müsste und ich somit immer nur eine Flasche habe, die ich mir dahin hängen muss!? Heißt, ich muss das auch wieder umfüllen!?
    Sonst hab ich ja das Ventil, was bei Vakuum öffnen soll, nicht mit drinnen!? oder verstehe ich das jetzt falsch?

Also bei einer Zahnradpumpe würde die Kohlensäure ja sicherlich entweichen, durch die Rotation der beiden Zahnräder, denke ich mir jedenfalls.
    Ich glaube ich bestell mir mal eine lebensmittelechte Schlauchpumpe und probier das mal aus, ob meine Cola dann immer noch schmeckt =)

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Du hast in die Flasche 2 Leitungen. Einmal für die Flüssigkeit und einmal die "Zuluft". An diese Leitung baust du dann das Ventil, das bei Unterdruck öffnet.

PS: Auch wenn du mit einer Pumpe verwendest brauchst du eine Zuluft, ansonsten erzeugst du in der Flasche ein Vakuum und es zieht die Flasche zusammen.

Hier habe ich noch ein Bild gefunden wie ich es meine http://www.photoinfos.com/Fotolitera.../Vogel0014.htm (Bild 136).

MfG Hannes

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte