Zitat Zitat von AlphaRay
... eine USB-Karte welche mind. 3 analoge Eingänge hat ... 100 € Karte ist mir einfach zu teuer ...
Zitat Zitat von Gast
arduino ... 6 analog eingänge (10bit) ... USB schnittstelle ...
Auf dem arduino sitzt ein ATMEL, üblicherweise ein ATmega168. Der hat normalerweise einen (in Worten EINEN) ADC, der allerdings auf 6 (in speziellen Bausteinen 8 ) Kanälen gemultiplext werden kann:
Zitat Zitat von Doku zu mega328/168.., Rev 8161D–AVR–10/09
... The ATmega48PA/88PA/168PA/328P features a 10-bit successive approximation ADC. The ADC is connected to an 8-channel Analog Multiplexer which allows eight single-ended voltage inputs constructed from the pins of Port A. The single-ended voltage inputs refer to 0V (GND) ...
Wenn Dir das reicht - ok.

Zitat Zitat von AlphaRay
... ... Abfrage Beschleunigungssensor ...
Das klingt doch nach ziemlich hohen Abfragefrequenzen. Der USB-Anschluss beim arduino geht von der Controller-232-Schnittstelle (mit TTL-Pegel) ab und ist durch einen FTDI FT232RL realisiert. Maximaler Datendurchsatz dürften 250 kBd sein - über 56 kBd bin ich bei meinen Anwendungen mit einem FT232 hinter einem Atmel noch nicht gekommen. Die Wandlungszeit ist laut Datenblatt "• 13 - 260 μs Conversion Time" - allerdings soll/muss bei Channelwechsel zwei mal gewandelt (gesampelt?) werden. Wenn Dir das reicht - ok.