1) Jeder seinen Bot würde ich gut finden. Bei der Robotour können wir ja mit einem bzw. als ein Team antreten. Wenn immer alle auf alles was entwickelt wird Zugriff haben, reicht das ja - ansonsten würden wir mit vielen gleichen Bots antreten.
2) Was meinst mit Standardbauteilen? Für den mechanischen Teil gibt es keinen Standard. Die Teile die es zum Kaufen gibt (und die halbwegs was können) kosten rel. viel. Bin somit für selber bauen. Selbst ich als nicht Bastler habe ein fahrbares Teil herstellen können.
1) bin ich Deiner Meinung
2) welche?
3) siehe Punkt 2 oben
4) das ist das auf was es ankommt. Ich bin der Meinung ein Fahrgestell ist in einem Tag aufgebaut. Die Programmierung ist das auf was es ankommt. Nicht umsonst arbeitet Google mti einem Team schon Jahren an dieser Problematik
Meiner Meinung viel zu wenig Zeit für die Entwicklung. Wenn wir nicht einen Entwickler dabei haben der sich mit Bilderkennung usw wirklich gut auskennt werden wir bis zur Robotour brauchen um eine halbwegs gute Lösung zu entwickeln.
Würde sagen ab sofort bzw. dem nächsten Treffen - Start der Bilderkennung mit Priorität 1 - alles andere kann nebenher laufen.
Da z.B. ich mich nicht wirklich mit der Bilderkennung auskenne und bei weiten kein guter Programmierer bin ist es für mich auch schwer einen Projektplan zu erstellen - zu viele Problemen bzw. viel zu wenig Wissen über die gesamte Materie.
WEITERS - wird es hier im Forum/Thread meiner Meinung schon ziemlich unübersichtlich (auf das Projekt Robotour bezogen). Hab eine Google-Site angelegt (https://sites.google.com/site/auropa2012/) dort hätten wir mehr Möglichkeiten/Übersicht - richte mich aber natürlich nach der Mehrheit.
Die Thematik "Roboterstammtisch" würde ich nach wie vor hier lassen.
LG, Arno
Lesezeichen