Sollte nicht ganz fertig bedeuten. Zu dem Plan kommen noch Spannungsteiler, zusätzliche Regler und ein paar Steckerleisten rauf.
Ansonsten läuft das ganze so! Nur das ich nun noch bei T1 einen BC557 drinne habe aber wegen den Ampere auf dem TIP135 umsteigen will dafür wollte ich aber die dazugehörigen Widerstände berechnen nur bekomme ich das irgendwie nicht hin. Bin da halt noch nicht vom Fach.
Ist Dein Schaltplan mit Eagle gemacht? Da gäbs nämlich den ERC (Electrical Rule Check ausführen) - links unten, ein Kringel mit nem Logiksymbol drin. Der ERC findet solche Fehler (meist).
mit der Basis-Widerstandsberechnung komme ich einfach nicht klar!
Bzw. Werte in die Formel eintragen kann ich aber die richtigen Werte aus dem DB raussuchen klapt scheinbar nicht. Habe immer Werte unter 1k rausbekomme und das finde ich persönlich dann doch wenig.
Naja wie dem auch sei, habe ich den Schaltplan fertig. (Widerstände kann ich ja dann immernoch ändern)
Ich bitte darum das sich jemand den anschaut um ggf. Fehler aufzudecken oder verbesserungen einzubringen.
Der Schaltplan sieht soweit ganz gut aus. Ich würde allerdings die bis jetzt ungenutzten ADCs & I/Os noch auf mindestens eine Steckerleiste ausführen. Man weiß für was man die noch brauch...
Das ist ein argument und werde ich berücksichtigen evtl. werde ich auch wenn eine fläche frei bleibt noch ein punktraster aufbauen um ggf mal etwas nachrüsten zu können
Die Verbindung von R1 mit dem Emitter von T3 scheint mir ein Fehler zu sein. Schätzungsweise sind die Basiswiderstände 33 kOhm für TIP135 viel zu gross.
Lesezeichen