also die steuerung mach ich extra
auf die große hauptplatine kommen dann die anderen sachen also elekronik und soo
und die arme und so was alles werden am chassis angebracht
Nein - die Motortreiber schaffen auch die Maximalleistung der verbauten Motoren.
Die Drosselung der Geschwindigkeit in der Software erfolgt um eine Reserve für die Regelung zu haben: Nachlassende Akkus, höheres Gewicht, Rampe hochfahren usw. da könnte sonst die Sollgeschwindigkeit evtl. nicht mehr gehalten werden wenn der PWM Wert schon auf maximum steht.
Die zusätzliche Abschaltung bei >1.5A pro Motor ist noch als Schutz für die Motoren selbst eingebaut worden, weil die Motoren bei diesem Strom mit ziemlicher sicherheit blockiert sind und dementsprechend schnell heisslaufen könnten.
MfG,
SlyD
also die steuerung mach ich extra
auf die große hauptplatine kommen dann die anderen sachen also elekronik und soo
und die arme und so was alles werden am chassis angebracht
baus du jetzt einen roboter mit erweiterungskonzept auf basis von dem Erweiterungskonzept des RP6, mit neueartiger Motorsteuerung,
oder baust du dem RP6 ein neues Chassis?
Mit den Motortreibern da hab ich mich wohl getäuscht.
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Wäre die Platine selbst (abgesehen von den Bauteilen) für höhere Ströme ausgelegt, wurde es auch mit dem Austausch von einigen Bauteilen funktionieren stärkere Motoren zu verwenden.
Wenn die Leiterbahnen aber zu dünn sind, dann hilf eh nichts ...
Eventuell kann man mit dem Auflöten von Kupferdraht auf die Leiterbahn noch was machen - wenn man nicht um tausend Ecken rum muss und wenn der Platz die Möglichkeit dazu bietet.Zitat von Xandi11
Grüße
Thomas
Hi!
Alter thread, aber ich habe die Gleiche Frage:
Gibts sowas wie ne Skizzenzeichnung des Fahrgestells? ich bräuchte nicht nur die (halbwegs) genauen maße, sondern auch Winkel, Bohrlöcher (koordinaten und Durchmesser) und so weiter. Am besten also eine Skizzenzeichnung von ProE oder so!?
Wie gesagt: Alles vom Fahrgestell, von den Platinen habe ich bereits alles.
Gibts da was? Gibt Arexx sowas raus?
Gefunden habe ich diesbezüglich leider nix.
Danke euch!
Fabian
http://sketchup.google.com/3dwarehou...fd&prevstart=0
falls dir das was bringt
Das ist ja schonmal klasse!
Habe zwar noch kein Sketchup, aber das wird das kleinste Hinderniss sein.
Sind denn die Maße etc alle auch in Sketchup drinnen?
danke dir!
Fabian
Im Sketchup gibt es ein werkzeug... schaut aus wie ein Maßband, mit dem kannst alles ausmessen. Ist alles 1:1 gezeichnet.
Viel Spaß
Lesezeichen