...nicht den Kopf hängen lassen...vieleicht war die ganze Sache nicht richtig durchdacht, was nicht die Webseitenerstellung und pflege angeht
Meine Idee ist es, wenn ich/wir unser Haus fertig haben, so mit Werkstatt und geeigneten Räumlichkeiten, dass ich (nicht nur) dort für Interessierte regelmässige Treffen mit thematischen Workshops organisieren möchte - z.B. referiert dort Jemand über I2C, bereitet dafür etwas vor (!), z.B. Unterlagen und Prototypen, die man dann gemeinsamen aufbauen und in Betrieb nehmen kann und stellt die Informationen und Erfahrungen dann Anderen zur Verfügung. So kann Jeder mal seine Stärken und Interessen ausspielen...
Ob das klappt, das weiss ich nicht - aber ich möchte es probieren !
Die Treffen der Bremer Robotik-Gruppe haben irgendwann daran gestrauchelt, dass es zwar immer recht interessant und lustig war, es aber darüber hinausgehend keinen wirklichn Mehrwert hatte, da keine konkreten Ziele und Ansprüche an die Treffen gesetzt wurden und es u.A. dadurch keine Lerneffekte gab. Ich fand es sehr schade, denn Leute mit Potential waren defintiv da !
Sehr weit entfernt, aber extrem klasse finde ich soetwas :
http://www.aatis.de/content/ueber_den_aatis_ev
Lesezeichen