HeyZitat von kyodai
Ich will das erste Treffen abwarten, wer sich wie in die Sache integriert. So wie es momentan aussieht, gibts für mich keinen Grund, das nach einem Jahr wieder abzuschaffen.
Sicher wäre ich auch daran interessiert, möglichst viele Fans anzuwerben, nur was dann?
Wohin, wenn man sich treffen will?
Bei mir wirds mit 8 Leuten schon ziehmlich eng, aber es geht.
Wer behält den Überblick bei einer großen Anzahl Mitgliedern?
Ich kann und will das garnicht, dafür hab ich jedenfalls "keine Zeit"
Mit der Webseite bzw. mit dem Start unserer Robotik-Fan-Seite habe ich lediglich eine Grundlage geschaffen, wie es weiter geht und was daraus wird, wird sich sicher in der nächsten Zeit spätestens beim ersten Treffen zeigen \/
@Manf, da hast sicher was nicht mitbekommen oder einfach nicht die Threads gelesen, wo ich es erwähnt hatte
Ich hatte 2008 ein 4 wöchiges Praktikum beim DFKI, um dieses machen zu können, hatte ich meinen vorherigen Job gekündigt. Offiziell habe ich am 1. November 2008 als Mitarbeiter begonnen und bin bis heute sehr gut dort aufgehoben. Einzig die Fahrerei nervt mich jeden Tag, mehr, das ständig Stau ist, aber das macht der Job wieder gut
Zu meinen Aufgaben gehören z.B.:
- allgemeine Materialbearbeitung von Alu, Eisen, Holz, Pom, etca. (Drehen, Fräsen, Kanten, ...)
- Formbau, Lackierung, ...
- Bau von Prototypen: einzelne Teile, Komponenten und Systeme
- Montage, Wartung und Pflege der Systeme und Roboter
- Verkabelung, Elektronik, ...
- hin und wieder CAD
- und was sonst so anfällt ...
Gruss Andreas
Lesezeichen