- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Ein kleines stükchen Kod

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hallo world würde vielleicht auch passen.
    (Sonst meistens hello world.)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo World macht aber keinen Sinn, hab auch schon an Algol gedacht

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich dachte hier geht es um den Urpsrung unserer Gesellschaft?!

Grüße
    Thomas

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von justin
    Hm... man könnte wahrscheinlich gut ein Programm schreiben, dass zufällige Wörter daraus erzeugt, danach googled und nach Anzahl der Ergebnisse sortiert. Hab aber irgendwie keine Lust.
    Gesagt getan *grins* zumindest das mit der Ausgabe der Wörter. Bei Google nach zu fragen traue ich mich nicht xD Arbeitskollege hat ausgerechnet es gibt so ca. 10 Billionen Kombinationen

Ich hab mal das Java-Programm und Quellcode angehangen. Viel Spass damit!
    Kennt jemand ein Open-Source Wörterbuch? Dann braucht man nicht bei Google schauen.

MfG
    AVR-Frickler

PS.: Prgramme in der Konsole beendet man mit STRG+C
    Edit: Sehe gerade hat noch nen Fehler, es werden nicht alle Kombis durch gespielt. Mir ist auch klar was falsch ist, müsste nur mal schauen wie es besser geht :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von AVR-Frickler
    Bei Google nach zu fragen traue ich mich nicht xD Arbeitskollege hat ausgerechnet es gibt so ca. 10 Billionen Kombinationen
    Hm, dann braucht man wahrscheinlich nen recht guten Filter...

Der Vorschlag von Manf 'Hallo World' wird aber wahrscheinlich richtig sein.

Setzt man 'Hallo World' mal mit 'Computer' gleich. Könnte man sagen Computer haben unsere Gesellschaft schon sehr geprägt aber Ursprung der Gesellschaft, ist dann doch etwas arg übertrieben.

Hm... mach ich irgendwas falsch? Bei mir behauptet das Programm nach 53 Sekunden und gerade mal 311040 Wörtern, fertig zu sein.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    In der Vergangenheit wurde die zukünftige Gesellschaft oft als Informationsgesellschaft beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Informationsgesellschaft . Das ist ja bei der zunehmenden Bedeutung der Information auch berechtigt, die älteren Beschreibungen der Zukunft der Informationsverarbeitung sind nur oft etwas holprig.

Damit wäre dann das hello world ein Ursprung, die erste Kommunikation des Programmierers über ein Stückchen code. Ich denke schon, dass das die Lösung sein sollte.

Die Verschiebung von hello zu hallo ist vielleicht ähnlich wie das Wort Kod durch den Einfluss einer anderen Sprache hereingekommen. Kod für code gibt es in Ländern wie Polen, Tschechien, Ungarn. Das ist aber dann sicher schon wieder viel zu kompliziert gedacht.

So, jetzt müsste das Programm richtig laufen. (siehe Anhang) Ich hoffe es ist OK für dich, , dass ich ein bisschen an deinem Code gebastelt habe.

Allerdings braucht das Programm bei mir für 1Mio Kombinationen 3min, bei einer Billion also 3Mio Minuten, bzw. 50.000h, bzw. 69Monate. Das ist ja schon recht lange.....

Gruß Justin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von justin
    So, jetzt müsste das Programm richtig laufen. (siehe Anhang) Ich hoffe es ist OK für dich, , dass ich ein bisschen an deinem Code gebastelt habe.

Allerdings braucht das Programm bei mir für 1Mio Kombinationen 3min, bei einer Billion also 3Mio Minuten, bzw. 50.000h, bzw. 69Monate. Das ist ja schon recht lange.....

Gruß Justin
    Ja ist ok, deshalb hatte ich den Quelltext ja mit reingepackt Ist sowieso nur ne Spielerei, oder knacken wir damit bald sämtliche Verschlüsselungcodes

69 Monate oha, und schön auf den Bildschirm schauen ob da auch die Lösung vorbei huscht

Wie gesagt nen Wörterbuch währe vlt. ne Lösung. Mein Arbeitskollege meinte heute Mittag so ne Art Scrabble Lösung, Man gibt den Buchstaben einen Wert mit,die Buchstaben die am seltesten verwendet werden bekommen den höchsten Wert. So würden die Wörter eine Wertigkeit bekommen ... allerdings hätte ich im Moment noch keine Idee wie man das verwenden könnte.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte