Zitat Zitat von oberallgeier
Immerhin ist diese "elektrische Bremse" - oder Motorbremse - ziemlich effektiv. Bei meinem MiniD0 habe ich mir mal die unterschiedlichen Reaktionen angesehen und diese drei Varianten gemessen: V1 = abgestuftes "Fuss-vom-Gas", V2 = Fuss sofort gaanz weg vom Gas und V3 = "Vollgas zurück" - sprich - elektrisch mit maximalem PWM-Wert bremsen - das heißt soviel wie: Gegenschub. Dazu muss natürlich genug Reifenhaftung vorhanden sein . . . . Die Messdiagramme sind im genannten Posting verlinkt.
Moin oberallgeier

Das habe ich natürlich alles schon gelesen. Hier hat mich halt
die Art der Drehrichtungsumkehr gewundert. Bei (meinen) Motortreiber
mache ich das halt über Steuerpins 00/11 Bremsen 01/10 rechts/links.
Damit bleibt dann der PWM Bereich großer und ne Vollbremsung klappt
trotzdem.

Gruß Richard