Hallo
Was meldet das Flashtool?Doch seitdem funktioniert das Flashen nicht mehr...
Das funktionert nur am Ende des Selbsttests. Den hast du ja inzwischen überschrieben.Ich hab hier allerdings gelesen, dass er, wenn ich abcdef eingebe, alle buchstaben doppelt bei hyperterminal ausgeben müsste?! das ist nicht der fall.
Ausgeschaltet, ohne Akkus und Mega8, sollte zwischen IR-Empfänger Pin 1 und Mega8-Sockel Pin 2 eine niederohmige (nahe 0 Ohm) Verbindung messbar sein, ebenso zwischen Empfänger Pin 2 und GND (z.B. die kleine Drahtbrücke neben den IR-Bauteilen) und schließlich zwischen Pin 3 und der Plusseite von C8/C2/R17.An dem SFH5110 kann ich allerdings an keinem der Beinchen eine Spannung messen...
Funktioniert der Weisblatttest? Leuchtet die IR-LED bei der Eingabe von Zeichen im Terminal (mit Digicam prüfen), werden Zeichen (Schrott) im Terminal angezeigt, wenn du mit einer TV-Fernbedienung auf den IR-Transceiver sendest? Blickt die 3mm-LED auf dem Transceiver? Wenn nicht: Treiber neu installieren.Dass der Transceiver plötzlich defekt ist, glaube ich nicht.
Vielleicht hilft das etwas, wenn nicht, mußt du leider auf die Neuteile warten. Der IR-Empfänger ist temperaturempfindlich, auch der ausgelötete Empfänger aus dem anderen asuro könnte deshalb defekt sein.
Ach ja, und willkommen im RN-Forum (ganz vergessen)
Gruß
mic
Lesezeichen